Haut abziehen bei Barschen

• Hallo, ich bin's schon wieder ;)
    Nachdem ich gestern fünf Barsche so um die 20 Zentimeter auf Wurm und einen mit 25 Zentimetern auf einen 4-Zentimeter-"Köderbarsch" erwischt habe, dachte ich mir, schneideste dir aus denen doch Filets, soll ja gut schmecken. Also, kurz hinterm Kiemendeckel reingeschnitten, Messer gedreht und am Rückgrat hinter zur Schwanzflosse gezogen(Das Ausnehmn habe ich mir gespart :-@ ) und dann noch die Bauchgräten rausgeschnitten. Nun wollte ich die hautabziehen, was sich aber aus irgendeinem Grund als unmöglich gestaltet hat :oops:. Nun ja, es war mal wieder kurz nach Null Uhr und ich hatte keinen nerv mehr groß rumzusuchen, also ganz einfach Salz, Pfeffer und Zitrone drauf und das ganze auf mittlerer Hitze in Butter in die Pfanne. Hat total geil geschmeckt, auch wenn's ein bisschen viel Aufwand war, beim nächsten mal fange ich einfach größere Barsche ;) .

Nun ja, meine Frage: Wie ziehe ich den Filets am Besten Haut ab?

Danke im Voraus,
    Bonefish

• Erstmal Petri zu den schönen Pfannenbarschen!

Auf Deine Frage....
    den Barsch zieht man am besten vor dem Filetieren den Haut ab.

Dann möchte ich Dir vorschlagen die Suche zu benützen, hier wurde das Thema schon behandelt und deshalb halte ich es auch für richtig, dass Du danach suchst, es wurden mehrere Methoden wie man das macht erklärt.

Also nicht böse sein, aber das ist besser als wenn das hier alles noch einmal beschrieben wird.

• also wenn du die barschfilets hast:

legst du sie auf die HAut, also fleisch nach oben und schwanzstück zu dir schauend.
    Dann stichst du mit einer Gabel ganz hinten rein, nimmst dein filetiermesser im ca. 5-10 grad Winkel zum Filet und schneidest so das Fleisch von der haut ab.
    Geht super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!