Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Geräten wie z.B. von Lowrance,Garmin oder Eagle ???
Würde mir gerne ein erschwingliches Modell was gut funktioniert zulegen.
Schonmal danke im vorraus für eure Erfahrungsberichte.
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Geräten wie z.B. von Lowrance,Garmin oder Eagle ???
Würde mir gerne ein erschwingliches Modell was gut funktioniert zulegen.
Schonmal danke im vorraus für eure Erfahrungsberichte.
Ich hab ein Eagle Cuda 168 portable. Hab es erst einmal benutzt, und habe auch keinen Vergleich zu anderen Echoloten. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit.
Garmin kenn ich nicht wirklich.
Lowrance ist eine gute Marke, Eagle gehört zur gleichen Firma und ist qualitativ vergleichbar. Mit dem 128er oder dem 168er Cuda liegt man für einfache Anwendungen sicher nicht verkehrt.
Für gute Empfehlungen solltest Du schon was zu dem Gewässertyp und Einsatzbereich loswerden.
Hallo,
also, erstmal ist Eagle und Lowrance ein und derselbe Verein, wobei Lowrance so etwas wie die Premiummarke sein soll und halt entsprechend bisl teurer ist.
Das erwähnte Eagle Cuda 168 kann ich ebenfalls empfehlen. Mit 180 m Lottiefe und 200 KHz Geber und ordentlichem Display ist es für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.
Den Umbau zur Portable Version kann man getrost selbst durchführen.
Günstig ist das Teil auch noch - um die 100¤ z. Zt.
Von Lowrance gibt es ähnliche Modelle M56 oder so, was allerdings schon 200 ¤ kostet. Dann gibt es noch das Lowrance X125, welches dann schon um die 300¤ kostet. Sicher gibt es noch mehr Lote von Lowrance, wo ich aber leider nicht viel zu sagen kann.
Was man letztendlich kauft hängt davon ab, wieviel man ausgeben will und wie intensiv man das Gerät nutzt.
Schau doch mal auf den Herstellerseiten nach weiteren Modellen.
Gruss
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!