Mehr Parkplätze für Angler in Deutschland!!

• War gerade am Rhein in Urdenbach angeln....komme wieder ans Auto...Knöllchen dran!!
    Gebe ja zu, hab im Parkverbot gestanden...aber was soll ich machen?? Das ist ein 5 km langer Fährzubringer, wo man nirgendwo parken darf. Am Ende gibt es einige Wohnwagenplätze, die aber alle Privatgrundstücke sind. Dann gibt es da noch eine Gastwirtschaft mit eigenem Parkplatz, auf den aber nur Gäste dürfen und der nach Feierabend mit einer Kette versperrt wird. Man kommt doch eh schon schlecht genug an den Rhein dran...und da ich weiter weg wohne und jedes Mal schon eine knappe dreiviertel Stunde mit dem Auto fahre, kommt mit dem Fahrrad zum Angeln fahren leider auch nicht in Frage...
    Klar ich könnte auch meine gesamte Angelausrüstung die 5 km schleppen...

Am Wochenende und bei schönem Wetter parken da auf dem Zubringer bestimmt 50 PKWs....ich stell mich ja schon immer so hin, daß ich da niemanden behindere, schleppe meine Sachen deshalb schon 250 m weiter als die Leute die sich direkt an den Fährhafen stellen...

AAAHHHH voll sauer bin :evil:

Wieso kann man das nicht so machen wie in den Niederlanden? Wo Angler eigene Parkplätze an den Kanälen und so bekommen? Muß ja nichts Großes sein...

Werd wohl nicht mehr nach Urdenbach zum Angeln fahren...jetzt muß ich mir wohl eine Angelstelle suchen, an der es einen Parkplatz in zumutbarer Nähe gibt und die nicht völlig überlaufen ist...wenn jemand einen Tipp hat....oder ich frag den Fährbetreiber ob ich mein Auto nicht bei ihm auf der Fähre parken darf....

• Eigentlich bevorzuge ich Gewässer, bei denen ein kleiner Anmarsch notwendig und der Parklplatz nicht direkt am Wasser ist. Das sortiert schon mal die meisten Bierdurchlauferhitzer (Dank an Wolfgang für die tolle Wortschöpfung!) aus. An solchen Wasser herrscht eindeutig mehr Ruhe.

An den meisten Gewässer gibt es mindestens zwei Hotspots. Am einen hocken die Angler und am anderen fressen die Fische. Mir ist Letzterer wesentlich lieber.

Mit Deinem Entschluß, Dir einen anderen Angelplatz zu suchen, liegst Du bestimmt richtig. An der Zufahrtssituation wirst Du eh nichts ändern. Wer sollte die Forderung auch durchsetzen? Etwa unsere in Positionskämpfe verzettelten Verbände?

Machs wie ich, kauf Dir einen Angelkarren, geh die eine, oder andere Meile zu Fuß und angle in Ruhe.

• ja, Du hast natürlich Recht mit in Ruhe angeln...in Urdenbach lauf ich ja auch 15-20 Minuten, damit ich an die "ruhige" Stellen komme. Nur wenn ich dann vorher schon so weit laufen muß, dann wird´s schon ein bischen sehr gemein. Möchte ja nur einen Parkplatz in der ungefähren Nähe haben...will das ja nicht so wie einige anderen Angler da haben, die abends mit ihrem Auto bis auf den Fähanleger fahren, die Angel aus dem Auto nehmen, auswerfen, sie einen Metr vom Auto entfernt aufstellen und sich dann wieder ins Auto setzen...ne ne ne

Mit dem Angelkarren werd ich mir mal überlegen...auch wenn´s nur ein klappbarer Einkaufshilfewagen wird (die so schön quietschen *g*), weil viel mehr wird leider nicht in mein Auto passen...

ein schönes WE
    Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!