Watstiefel - Welche Art soll ich nehmen???

  • Moin,


    und noch eine Frage:
    Um in den Wiesen und Wettern bei uns nicht bei jedem 2. Graben umdrehen zu müssen, oder um in einem Baggersee das erste flache Stück zu überwinden suche ich noch ein paar Watstiefel.
    Zur allgemeinen Verwirrung gibt es ja eine beträchtliche Auswahl was das Material angeht (Neo, Kautschuk, etc.).
    Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben? Preislich möchte ich mich im unteren Bereich bewegen, also nicht unbedingt Stiefel von Le Chameau kaufen.


    Gruß aus HH

  • Also ich an deiner Stelle würde eher zu einer Wathose tendieren. Da kan man dann auch ein etwas tieferes Gewässer durchqueren, ohne daß man nasse Füsse bekommt. Was das Material angeht, dann solltest du auf jedenfall bei einer Wathose zu Neopren greifen. Eine Wathose aus Kautschuk oder PVC gleicht doch eher einer tragbaren Sauna. Außerdem hält Neopren recht gut die Kälte ab, wenn man mal etwas länger im Wasser steht. Bei Watstiefeln solltest du darauf achten, das die Stiefel mit Neopren gefüttert sind.
    Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann solltest du dir mal die Watstiefel/-hosen der Firma DAM anschauen. Die sind recht gut. Es gibt zwar auch günstigere von Askari, aber die sind (meiner Meinung nach) Schrott. Also gib lieber etwas mehr Geld aus, dann hast du auch länger was davon...

  • Wathose hab ich, trotzdem danke.
    Um durch die Wiesen zu streifen ist die aber auch zu warm.


    Den Tipp mit DAM gucke ich mir mal an. Schirmer hat auch gerade welche im Angebot. Die Frage ist einfach ob die etwas taugen.

  • Zitat von iceman

    , also nicht unbedingt Stiefel von Le Chameau kaufen.



    Genau die Marke würde ich dir aber ans Herz legen wollen. Hab Gummistiefel von denen die halten nu schon seit 8 Jahren. Das Geld war damals gut Investiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!