Sportfischen, das kann ich auch net ab. Die PETA muss auch mal sehen, was die Angler für die Gewässer und die Fische tun und nicht nur immer das negative sehen!
In die Hölle!?!
-
-
Zitat von reverend
Den Begriff "Sportfischen" habe ich aus meinem Vokabular gestrichen.
Fische sind kein Sportgerät. Und wenn ich absolut keine Fische essen wollte, würde ich auch nicht angeln gehen.
Das soll nicht heißen, dass bei mir gleich alles in die Pfanne wandert. Aber irgendwie dient das Angeln bei mir auch dem Nahrungserwerb im ursprünglichen Sinn.Ich kann den Begriff auch nicht leiden , jedoch denke ich dass mein Zusammenhang trotzdem zu verstehen ist:
Das Fischen war früher eine Methode, mit der man sich NAhrung beschaffen hat, weil es keine andere gab.
Heute könnte man sich diese Fische eigentlich alle kaufen und ist nicht von ihnen abhängig wie damals, da wir andere Lebensmittel haben...
-
Zitat von Twister
Ich kann den Begriff auch nicht leiden , jedoch denke ich dass mein Zusammenhang trotzdem zu verstehen ist:
Das Fischen war früher eine Methode, mit der man sich NAhrung beschaffen hat, weil es keine andere gab.
Heute könnte man sich diese Fische eigentlich alle kaufen und ist nicht von ihnen abhängig wie damals, da wir andere Lebensmittel haben...
Der Vergleich hinkt ... man könnte auch zum Essen gehen und müsste nicht selbst kochen => man könnte Holz/Öl/Gas/Strom für den Herd sparen und so der Umwelt was gutes tun!
-
-
Ah ja... zu Hause kocht die Suppe auf dem Herd und im Gasthaus erledigt der gute Wille den gleichen Job. Chappeau... das nenne ich wahre Logik!
-
Geh Andal, sei ah ned a so...
Cheers
-
-
-
Weil man im Bus in aller Ruhe ein Buch lesen und einen trinken kann!
-
-
Das bisserl, was ich esse, das kann ich auch trinken!
-
-
Zitat von Twister
Und die wachsen dann an Bäumen? Ich denke was zum Teil bei der kommerziellen Fischerei abgeht ist auch nicht immer lupenrein. Da weiß ich aber schon wie ich mit dem selbstgefangenen Fisch umzugehen habe!
Gruß
Matthias
-
Außerdem beschert mir der selbstgefangene Fisch eine Lebensmittelqualität, die der Erwerbsfischer niemals darstellen kann!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!