Hey ich fahr Mitte August zum angeln an die Havel am Weissensee in der Nähe von Potsdam!Hätte jemand vllt ein paar tipps zum angeln in diesen beiden Gewässer???
Boot ist vorhanden.
Danke im Voraus mfg
Hey ich fahr Mitte August zum angeln an die Havel am Weissensee in der Nähe von Potsdam!Hätte jemand vllt ein paar tipps zum angeln in diesen beiden Gewässer???
Boot ist vorhanden.
Danke im Voraus mfg
kann mir denn keiner ein paar tipps dazu geben???
Hm ich angel an der Oberhavel, mit der Unterhavel kenn ich mich nicht so aus. ( also hoch bis Tegler See und so )
Schade kennste du vielleicht jemanden der sich dort auskennt oder so?
mfg hechter
Kennt sich denn keiner von euch mit der Unterhavel aus oder die Region um den Weißensee aus?????
Jetzt waren hier schon 110 Personen drauf und keiner kennt sich mir der Unterhavel oder dem Weißensee aus??????
Hallöchen,
ich hätte ja gern eher geschrieben, aber ich hatte mich neulich erst angemeldet und hab deine Frage jetzt erst gelesen. Also ich kenn mich da zufällig ein wenig aus, aber halt auchn ur ein wenig. Ich wohne in Potsdam und war schon öfters am Weißen See. Jedoch kann ich dir wenig Tipps hinsichtlich Fischen vom Boot geben, da ich das an der Strecke nicht praktiziere. Aber in Potsdam gibt es in der Stadt einen Angelladen der dir da denk ich weiterhelfen kann. Also ich fische dort immer vom Land. Wenn ich direkt zum Weißen See fahre, dann setze ich mich an die südliche Seite. So viele Stellen gibt es ja sonst nicht die zugänlich sind. Wenn du aus Potsdam in Richtung Fahrland fährst kommt eine Brücke. Direkt vor der Brücke musst du links weg. Aber Achtung!!! wirklich erst unmittelbar vor der Brücke, es wird auch fälschlicher Weise oft dir erste Einfahrt genommen, da man die Zweite sehr schlecht sieht, aber einfach weiterfahren und dann letzte Möglichkeit links dann kommt na ca. 500m rechts eine Wiese wo du den Weg runterfährst. Aber in der gesamten Region sind die Ufer und der Grund sehr steinig - bitte darauf einstellen. Die erste gute Stelle ist direkt wenn du den Weg runterkommst, an diesem alten Steg. dort Fische ich sehr gern auf Aal und auch erfolgreich. Ich platziere immer eine Rute sehr weit draußen (maximale Wurfweite) und eine an den Pollern die du dann siehst. Weiter draußen eher die größeren Aale aber selten, an den Poller schöne Räucheraale. Aber wie gesagt es gibt auch Tage ohne irgeneinen Biss, aber das kennt ja jeder. Als Köderdische haben sind Fingerlange Plötzen bewährt, nicht größer. Von einigen hab ich auch gehört das kleine Barsche super sein sollen, hab ich aber noch nihct probiert. Wenn du Spinnfischen möchtest ist ein Boot garantiert super. Dann kannst du die ganze Südseite vom Waser aus abklappern, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ansonsten ist gleich nebenan der Lehnitzsee. Dieser ist rechtsseitig der genannten Brücke. Wenig später kommt noch eine kleinere Brücke. Wenn du dich dort irgendwo mit dem Boot platzierst ( da gibt es viele seichte Stellen wo du sowohl im ruhigen als auch in der Strömung angeln kannst) kannst du denk ich kaum was falsch machen. Direkt an der Brücke werden jedes Jahr viele Aale gefangen. Ansonsten kann ich dir den Sacrow-Paretzer-Kanal nur wärmstens empfehlen, nur ist es hier etwas schwieriger Stellen zu empfehlen. ICh fahre gerne direkt hinter das Institut für Agrartechnik in Potsdam-Bornim. Das ist unweit vom Weißen See. Dort ist eine größere Ausbuchtung und wenn du von der Parkmöglichkeit rechts den Weg hinter läufst, dann hast du auch Stellen wo du deine Ruhe hast. Aber da kommen wenn eh nur Angler vorbei, weil da sonst keiner irgendetwas sucht. Falls du sonst noch etwas wissen willst einfach Fragen.
Hoffe das die Infos nicht zu spät kommen und dir trotzdem noch etwas nützen, weil du ja geschrieben hast, das du Mitte August fährst. Ich weiß ja acuh nicht ob du nur vom Boot angeln willst und auf was? wie gesagt ich hhoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danke für die Tipps kommt aber leider zu spaät kann ich mir ja dann fürs nächste jahr merken.Als ich dort war war total flaute seit Tagen wurde nix gefangen haben mir die Angler vor Ort erzählt.Ich habe in einer Kleinen Ausbuchtung hinter dem Weißensee bei Fahrland gefischt und in Drei Tagen nur ein Rapfen von 60cm,mehrer kleine Barsche bis 32cm,Rotaugen bis 35cm und Brassen bis 50cm gefangen.Aale und Zander haben gar nicht gebissen und die meisten Fische die ich gefangen habe (bis auf den Rapfen und ein paar Fische auf Pose)haben nur auf bewegte Köder an der Grundrute gebissen (sprich Picker).Kennen Sie das Restaurant Die Tenne dort in der Nähe hatten wir unsere Unterkunft.
ja die Tenne kenne ich. Na von dort ist es ja wirklich nicht mehr weit bis zum Institut für Agrartechnik am Sacrow-Paretzer-Kanal. Müsste so nichtmal 5 Autominuten ein. Da bekommt man auch das Boot zu Wasser. Aber naja, dann nächstes Jahr halt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!