Suche light Feeder!

  • Hi Jungs,


    könnt ihr mir mal ein par schöne light feeder Ruten empfehlen?Also WG sollte um die 70 gramm liegen.Es währe schön wenn die Rute eine Multifeeder währe.So um die 330 - 3,90.Ruten können ruhig was kosten...Hab ende September ja Geburtstag. :p *guckzueltern*


    Also schießt los.Schonmal danke für eure Antworten... :p


    mfg
    jens

  • Hallo,
    schau mal bei Shimano nach, die Beastmaster Feeder ist ein klasse Teil.
    Aber auch von Mosella die Impakt Feeder ist nicht von schlechten Eltern und wird auch mit Transportrohr geliefert.
    Falls die Beiden doch zu teuer sind würde ich die Lutz Hülse Feeder , glaube die ist von Balzer nehmen, die wird mit zusätzlichen Bissanzeiger in Höhe der Rolle geliefert.
    Schau dir die Ruten mal im Web an.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von rufus9991

    Hallo,
    schau mal bei Shimano nach, die Beastmaster Feeder ist ein klasse Teil.
    Aber auch von Mosella die Impakt Feeder ist nicht von schlechten Eltern und wird auch mit Transportrohr geliefert.
    Falls die Beiden doch zu teuer sind würde ich die Lutz Hülse Feeder , glaube die ist von Balzer nehmen, die wird mit zusätzlichen Bissanzeiger in Höhe der Rolle geliefert.
    Schau dir die Ruten mal im Web an.


    Also die Beastmaster ist mir zu kurz.330. :? Ich habe von Mosella die Impact Titanium Feeder, aber der Blank und die Ringe sind ziemlich breit.Ich hätte gerne so eine ganz feine.Die Rute sollte dann doch schon wenn es keine Multifeeder ist länger sein.So 360 währe net verkehrt! ;)


    mfg
    jens

  • Leichte und schlanke Feeder sind gar nicht mal so leicht zu finden. Hierzulande sind halt die Wurfstangen für den Rhein angesagt.


    Aber bei Sportex, Daiwa GB, Drennan und Fox findest Du sicher was. Vorausgesetzt, da spielt der elterliche Geburtstagsetat noch mit. 8)

  • @ andal....



    oder er guckt sich mal die grauvell ruten an ^^.... hatten wir doch letztens.... die teile haben nen blinker award bekommen und es gibt verschiedene modelle........ viel rute für umgerechnet 70-80 ¤

  • Habe mal vier Ruten rausgesucht, die in etwa deinen Ansprüchen genügen sollten.
    Die ersten Beiden sind von Shimano, die beiden Anderen von Balzer. Die Shimano Preise kenn ich jetzt nicht, aber die Balzer liegen so bei 130 Teuro laut Balzer, Händlerpreise dürften darunter liegen.
    Der Vorteil von Shimano hier ist, daß du sie in zwei verschiedenen Längen fischen kannst.



    BMXHFDR 3.90/ 4.20


    BMMULHFDR 3.60 / 4.20


    1 1402 /275 2,75 2+9 1,40 233 120 Naturkork


    1 1402 /305 3,05 2+9 1,58 253 120 Naturkork

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!


  • Das sind keine light Feederruten!WG 150g. :lol:

  • Also die beastmaster gibts natüurlich auch als multi range version , sprich 3,30/3,90 , nur weiß ich jetzt nicht wie es mit dem wurfgewicht hinhaut , also ob es welche mit -70 Gr. gibt , aber mit - 90 Gr. kannst du sie bekommen , ich hab meine für 95 euronen beim gerlinger gekauft.

  • Erstmal Dankre für die Antworten.Ne Sportex ist mir doch zu teuer.Werde mal nach der Beastmaster WG. -90g in 330/390 schauen.


    Ich schau erstnochmal im ANgelladen, ob mein Händler noch dei AGENDA von ABU da hat.Hat genau das was ich will.Glaub aber die sind alle weg.Eine hab ich ja schon davon! :D

  • Hi Jens,


    ich empfehle dir eine Browning, Bob Nudd Feeder Agressor. Habe ich in 3,60 m mit WG bis f0 Gramm. Klasse Rute, leicht, schlank und elegant. Wirft sehr gut und hat reichlich Power für größere Fänge. Habe ich über meinen Händler für knapp 100 Euro gekauft.


    Ich fische mit dieser Rute im See (minimale Unterströmung wegen Bachdurchfluß) und in der fränkischen Saale (kleiner Fluß mit teilweise starker Strömung). Ich bin bis jetzt mit der Rute sehr zufrieden. Ich verwende monofile Schnur bis max. 0,22.


    Cheers

  • Hab nochmal n paar Ruten rausgesucht, aber wie du schon festgestellt hast sind die Sportex mit Abstand die teuersten.
    Shimano Beast Master Feeder, Länge 330cm, WG: bis 50 gr.
    Länge 360cm, WG: bis 90 gr.
    Länge 330cm, WG: bis 90 gr.



    Shimano Hyperloop AX Feeder, Länge 335cm, WG: bis 70 gr.
    Länge 366cm, WG: bis100 gr.



    Browning Syntec Feeder II, Länge 330cm, WG: 0-60 gr.
    Länge 360cm, WG: 0-80 gr.



    Browning Syntec Access Feeder, Länge 330cm, WG: 0-90 gr.
    Länge 360cm, WG: 0-80 gr.
    Länge 390cm, WG: 0-80 gr.



    Sportex Light Feeder, Länge 330cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 360cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 390cm, WG: 40-60 gr.
    Länge 420cm, WG: 40-60 gr.



    DAM E-Motion Feeder, Länge 360cm, WG: 40-80 gr.
    Länge 390cm, WG: 40-80 gr

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von rufus9991

    ...aber wie du schon festgestellt hast sind die Sportex mit Abstand die teuersten.


    Dafür fischen die halt auch in der Championsleague und halten, wenn man sie nicht mißhandelt, ein Anglerleben lang. Das relativiert die Sache wieder und zwar enorm!

  • Na ja... die 330er ist für 170,- ¤ zu haben, die 360er für 180,- ¤. Das macht dann den Bock auch nicht mehr fett! :D

  • Hast du dir die Browning KOC All Seasons schon mal angeschaut? Die dürfte doch genau in dein Profil passen. Die Rute ist schöne leicht, hat ne spitzenmäßige Aktion, fast schon wie ne Matchrute und und und.... *schwärm*

  • Zitat von sandmann1971

    Er hat jetz eine! Gott sei Dank!! :lol: ;)


    Jaaa.War die letzte! ;) Irgendwie kann man sich im Natz nirgends vor dir verstecken....überall biste.... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!