Was haltet ihr von Curcuma?

• ich habe es letzte woche mal ausprobiert habe mir Curcuma aus der Apotheke besorgt un hab es über meine Maden gestreut nach einer weile waren sie alle gelb orange ich nahm eine packte sie am Harken und wartete aber nichts noch nichmal ein biss Es heißt ja das man mit Curcuma so gut rotaugen fänge aber mich hats nit überzeugt nun meine Frage Was haltet ihr von Curcuma?

• Was hast Du erwartet? Das sich sofort alle Gewässerbewohner um die Curcumamaden prügeln!?

Reines Curcuma hat ziemlich wenig und dazu einen leicht bitteren Geschmack. Besser und billiger, als aus der Apotheke, wärst Du mit stinknormalem Curry aus dem Supermarkt gefahren.

• Zitat von Taxler

Curcuma bekommst Du auch in handelsüblichen Mengen zu zivilen Preisen in persischen Lebensmittelläden (etc.)

Das gibs auch im Normalen Supermarkt.
    Der eigentliche Zweck ist aber nur das färben von Lebensmitteln...

Ich denke das Curry aber eher etwas für die kältere Jahreszeit ist, habe damit im Frühjahr gute Erfolge auf Barben erziehlt....

• Sommeraroma, Winteraroma... das ist eh so eine Glaubensfrage. Bei mir läuft es zur Zeit mit ganz ordinärem Maggi (die Billigversion von Penny) hervorragend!

• Hab mal ein paar Löffel Curcuma in meine Madendose gegeben – mir ist kein wesentlicher Unterschied zu unaromatisierten Maden aufgefallen. Unerwünschte Nebenwirkung: Ich bekam entsetzlich gelbe Finger, ging schwer wieder ab. :x Seither lass ich’s und gebe wieder Lockfutter zu den Maden...

• Hallo Dam, schau doch mal bitte auf deiner Tastatur, ob du die folgenden Zeichen findest: .,?! Mit dem sinnvollen Einsatz dieser fällt das Lesen wesentlich leichter.
    Zum Thema: Ich habe in meinen Maden immer etwas Curcuma, aber nicht des Geschmackes wegen, sonder ausschließlich wegen der Farbe. Der relativ neutrale Geschmack ist von mir beabsichtigt, da ich mit verschieden Dips "arbeite", wenn notwendig. Aber die Curcumamaden heben sich etwas von den Futtermaden ab und fallen den Fischen so früher ins Auge. Wie Wormman beschreibt geht C schwer ab, von den Maden und von den Fingern, folglich löst es sich auch im Wasser nicht so schnell vom Köder wie z.B. Curry oder Kaffeepulver.
    Und wie Andal richtig schreibt ist es eine Glaubensfrage - ich persönlich glaube daran.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Hallo Dam, schau doch mal bitte auf deiner Tastatur, ob du die folgenden Zeichen findest: .,?! Mit dem sinnvollen Einsatz dieser fällt das Lesen wesentlich leichter.

Dem kann sich der Mod nur anschließen...

• Da wäre für ihn der 22. Juli ein ganz wichtiger Termin. Da erscheint die 24. Auflage des Duden*

*Das ist ein Buch, also so ein quaderförmiges Ding mit vielen bedruckten Seiten und dieses Buch beschreibt ganz genau, wie man Buchstaben anordnen muss, damit andere Menschen entziffern können, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.

• Zitat von andal

*Das ist ein Buch, also so ein quaderförmiges Ding mit vielen bedruckten Seiten und dieses Buch beschreibt ganz genau, wie man Buchstaben anordnen muss, damit andere Menschen entziffern können, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Mit Millionen kleinen schwarzen Zeichen, die einem ungeübten Buchleser wie Ameisen vor den Augen tanzen? :shock:

Gruß,
    Peter

• Richtig. Der Kandidat erhält 100 Punkte!

Und weil keine Bildchen drin sind, kann man das Buch auch nicht mit einem Versankatalog verwechseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!