Hilfe! Brauhche Würmer!

• Hallo liebe Foristen,

folgende situation. Am Freitag geht es los "noun stop fishing" wie es halt so ist, ich fauler Esel hab an die Würmer nicht gedacht. Heute mittag der versuch welche auszubudeln, zwecklos! Der Boden ist hart und trocken wie ein Pups... :(

Da ich an diesem Wochenende wirklich einige Würmer brauchen werde war die überlegung ob mir einer einen Tip hat welche zu besorgen,klar im Internet kann man welche kaufen, die würden aber nicht rechzeitig ankommen, und im angelgeschäft wäre diese Menge unbehahlbar... :(

Zu meiner Frage. Gibt es irgend welche Insidertips wie ich schnell an einige Würmer kommen kann?
    Wirklich dankbar über jede Antwort,

Marius

PS: Gummiwürber etc. möchte ich nicht, ich will richtige ;)

• wewewe.superwurm.de
    Lieferzeit etwa 3-6 Tage.
    Sonst hat der Angelhändler um die Ecke auch um diese Jahreszeit einen Kühlschrank voll davon - soviele, dass er sie sogar verkauft.

• Hi,
    danke für die Antwort aber habe ich nicht geschrieben:

...klar im Internet kann man welche kaufen, die würden aber nicht rechzeitig ankommen, und im angelgeschäft wäre diese Menge unbehahlbar...

Marius

• Kommt darauf an wo du wohnst, wenn es bei euch Weinberge gibt, versuchs mal da, und grab mal nach.
    Oder aber im Wald. evtl. kannst du auch neben einem Bach oder sonstigen Wasserlauf n paar größere Steine umdrehen, da sollte dann auf jeden Fall was zu finden sein.
    Auch in Komposthaufen solltest mal nachsehen.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Vielen Dank für die Antworten!

Allerdings ist bei mir die erde bzw. der Garten überal recht trocken... gibt es da auch trickst, also wie man Wümer aus sehr trockenem Boden befördert?

Besten Grüße,
    Marius

• Also ich hab gerade letzte Woche in meinem Garten rumgebaut, und dazu mußte ich etliche Pflanzsteine verrücken, dabei sind mir wirklich schöne Würmer in die Hände gefallen, die ich dann am Samstag direkt an Fische weiter gegeben habe. Einige der Fische sind noch am Sonntag durch den Räucherschrank gewandert.
    Also, nicht verzagen.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Also ich ahbe mir auch Würmer für meinen Angelurlaub gesucht, habe jetzt so ein Kilo zusammen. Hab dafür den gestriegen Tag nur am Kompost verbracht. Wenn ihr keinen Kompost habt, musst halt den von deinen Nachbarn nehmen.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Ich weiß nicht, was "unbehahlbar" ist. ...
    Bei mir im Angelgeschäft kosten 15 Tauwürmer um die 3 ¤.
    Und wenn du bei Superwurm heute online bestellst, kannst du ein Pfund Dendrobenas oder mehrere Päckchen Tauwürmer bis Freitag haben.

• Hasenscharte, ...oder was ?
    :roll: Geh buddeln oder kauf dir welche!
    Und wenn sie "unbehahlbar" sind, kannste eben nicht Angeln gehn. :p

• Geht denn hier keiner nachts auf Wurmsuche???

Du suchst dir ein schönes grosses Stück Rasen, Pferdekoppel, etc.
    Dann gehst du da nachts wenn es dunkel ist hin und suchst mit einer gedämpften Taschen- oder Kopflampe nach den Würmern, die aus ihren Löchern krabbeln. Funktioniert aber am besten nach einem schönen Gewitter, wonach der Boden nass ist.
    Und du musst schnell sein, sonst verschwinden sie ganz schnell dahin, wo sie hergekommen sind, nämlich in ihrem Loch.

mfg Tristan

• @ Reverend

Bitte Fragen vorher genauer lesen - nachdenken - dann erst posten.
    Und bitte nicht päpstlicher sein wie der Papst - gerade als ev. Priester

@ Schorsch

Sag mal was soll das?
    Hast Du es nötig, Leute hier ohne ersichtlichen Grund anzupöbeln?
    Langsam verspielst Du Dir die Sympathien, die Du Dir einst hier erworben hast.

Gruß,
    Peter

• Zitat von schorsch

Was bezweckst Du den mit dieses publizierende Zurechtweisen ?

Da saß er nun in seinem Glashaus und er warf mit Steinen! :lol:

• Zitat von schorsch

Was bezweckst Du denn mit diesem publizierenden Zurechtweisen ?

Exakt diese Frage stellen sich in Deinem Fall bereits mehrere Mods 8)

Ach ja - da Du ja jeden User hier als Legastheniker und Hasenschartenbesitzer titulierst,
    der mal nen Tippfehler übersieht ....

Ich habe in dem zitierten kurzen Satz von Dir die 3 Fehler gerne für Dich verbessert .... :p

Schorsch - lass es bitte ... - ok?

Für Rückfragen stehe ich Dir gerne per PN-Austausch zur Verfügung

Gruß,
    Peter

• Hallo Leute,

bitte bleibt immer schön Sachlich und lest gut ;)

So sieht es aus:
    heute nacht hat es wohl etwas geregnet. Doch ich konnte im ganzen Garten keinen einzigen Wurm ausbuddeln... :(
    Das mit dem Senf habe ich auch versucht, leider ohne erfolg, es kam nicht ein Wurm heraus...

Jetzt muss ich wohl, trotz Schule heute Nacht mal auf den Sportplatz schauen...

Vielen Dank für eure hilfe,
    Marius

PS: wer noch eine Idee oder einen Tipp hat, her damit ;)

• Frank Pollmer (ich denke, dass er's war) hat mal geschrieben, er sammelt seine Würmer auf dem Friedhof... :shock:
    Hast du einen Komposthaufen?
    Dort sitzen bestimmt auch ein paar stramme Lackl drin.
    Und schließlich kannst du deiner Oma noch anbieten, ihren Gemüsegarten zu jäten. Dabei kommt dann auch der eine oder andere Wurm zum Vorschein.
    Schließlich hast du ja auch noch etwas Zeit bis Freitag.
    Da könntest du auch noch folgendes probieren:
    Leg ein Holzbrett auf eine ebene, dunkle Stelle hinterm Haus, die du vorher etwas angefeuchtet hast. Nach ein paar Tagen versammeln sich dort sicher ein paar Rotwürmer dicht unter dem Brett.
    Und für den nächsten Ansitz mach halt doch vorher mal eine Bestellung bei Superwurm. Mit dem Einsteigerset (Ein Pfund Würmer, Wurmeimer, Wurmerde) kommst du bei guter Lagerung (Keller) und regelmäßiger Feuchtigkeitskontrolle sehr gut eine ganze Saison aus. Und der Preis stimmt bei Superwurm auch.

• Hallo Reverend,

das ist doch mal nee Antwort. Bei Oma war ich sogar schon, ungraut war schon gejätet, also ran an den Kompost, der war aber genau so trocken...
    Das mit dem Brett kann ich noch machen. Ansonsten werde ich heute abend/nacht raus müssen.

Um wie viel Uhr ist es am besten? Gibt es da Zeiten?

Herzliche grüße,
    Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!