Lebende Köfi´s

• An manchen vereinsgewässern ist es ja "geduldet" mit lebenden Köfi&s zu angeln,allerdings nur wenn es sich um Seen handelt mit vielen Kraubänken und dann auch nur Lippenköderung. Welcher Köfi eignet sich am besten und wie erfolgreich wäre eine Grundmontage?

Petri Heil

Fugasi

• In welchem Verein bist du? Ich glaub da könnte man mal die Polizei vorbeischicken :badgrin: . Lass das mit den lebenden KöFis bloss sein, da kannst du ganz schnell auf die Nase fallen! Stell dir nurmal vor, ein Vereinsmitglied ist dir nicht wohlgesonnen(warum auch immer) und schickt dir mal ne Poilizeistreife vorbei, da hast du dann ganz schnell ein ordentliches Problem am Hals!

• Das angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<

Es können in Ausnahmefällen Sondergenehmigungen auf Antrag erteilt werden.

"Geduldet" ändert nichts am Gesetzesverstoss.

Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion

Gruß,
    Peter

• Wie du schon sagst, es wird geduldet. Deswegen ist es aber immer noch nicht per Gesetz erlaubt.
    Ich würde es dir auch nicht empfehlen, da man sich, wie Bonefish schon schreibt, ne nette Anzeige einhandeln kann.

*** editiert von Taxler ***

mfg Tristan

• Zitat von Taxler

Das angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<

Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion

Da Ihr meine Aussage scheinbar nicht richtig interpretieren konntet/wolltet,
    der Hauptmod im Moment nicht anwesend ist,
    mache ich das Teil jetzt zu.

Für Rückfragen per PN stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!