Abschlußknoten bei Goldkopfnymphen

• Hallo,

wo setzt ihr den Whip Finish bei Goldkopfnymphen?

Direkt hinter der Goldperle? Gibt es Alternativen?

Mich stört der Auftrag des Knotens ein wenig. Die Nymphen fangen trotzdem.

Noch eine weitere Frage: Wie Goldköpfen am besten behecheln. Edle Trockenfliegenhechelfedern sind mir dazu eigentlich zu schade.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps und/oder Anregungen.

Cheers

• Hi!
    Den Whip Finish setze ich direkt hinter der Gold / Tungsten - Perle.
    Es stört nicht, wenn er etwas aufträgt.

Zum Behecheln:
    Zur Beinchen-Imitation nehme ich meist Spitzen von Pheasant-Tail-Fibern.
    Oder ich binde eine Partridge - Schulterfeder revers ein in lege zwei bis drei Windungen Soft-Hechel. Oder ich binde eine Barthechel aus Hennenhechel-Fibern (die untersten Hecheln vom Balg eignen sich dafür gut).
    Bei Emergern eignen sich auch CDC-Fibern, die mit Hilfe einer Materialklammer vom Kiel geschnitten und dann in einer Dubbing-Schlaufe verdrillt werden.

• Hi!
    Den Whip Finish setze ich direkt hinter der Gold / Tungsten - Perle.
    Es stört nicht, wenn er etwas aufträgt.

Zum Behecheln:
    Zur Beinchen-Imitation nehme ich meist Spitzen von Pheasant-Tail-Fibern.
    Oder ich binde eine Partridge - Schulterfeder revers ein in lege zwei bis drei Windungen Soft-Hechel. Oder ich binde eine Barthechel aus Hennenhechel-Fibern (die untersten Hecheln vom Balg eignen sich dafür gut).
    Bei Emergern eignen sich auch CDC-Fibern, die mit Hilfe einer Materialklammer vom Kiel geschnitten und dann in einer Dubbing-Schlaufe verdrillt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!