mein plastik anhänger ist letztens kaputt gegangen
Rutentransport auf'm Fahrrad
-
-
Zitat
ach ja: und ein fahrradkorb auf dem gepäcksträger nimmt auch eine menge zeug auf, zb die angelkiste oder ein 24-er tray dosenbier (dann schaukelts halt ein wenig).
Da würde aber niemals nen Angelkoffer bzw nen paar ruten reinpassen...
Die Idee mit den Anhänger finde ich schon nicht schlecht. -
Guckst du hier, ein Transportrucksack extra für´s Fahrrad oder Mopped:
ht http://www.angelsport-schirmer…174db80ba4ec977dada99bf4e
Sind in verschiedenen Längen lieferbar. -
-
Ich hatte als Jugendlicher mir einen ovalen Maurerkuebel gekauft (in echtem Geld unter 10 Mark) und dazu ein Untergestell und Achse aus Rohre und 2 Fahrradraeder (zu der Zeit Bonanza Rad, heute wuerde ich Kinder Mountainbikeraeder nehmen) Sah arm aus aber hat laenger gehalten als jeder gekaufte Anhaenger und ging durch Dick und Duenn.. das beste was er lief total leicht.
-
Der Anhänger lohnt sich immer. Ich habe meinen Hänger hinter mit Röhren ausgestattet. Da kann man schön die Ruten reinstellen und zwei Rohre an den Seiten reichen eigendlich:)
-
Also ich fahre schon seit 2 Jahren mit dem Fahrradanhänger ca.7 km ans Wasser...
Also habe ich schon eine Menge Erfahrungen gasammelt.
Sinvoll wäre es, wenn du mal kurz beschreibst wieviel Platz du ca. brauchst (wieviel Boxen und ca. wie groß).
Ich nehme meist ein kleinen Dreibeinhocker, 2 Ruten (meist eine extrem kleine\billige Teleskoprute & eine vernünftige Steckrute) einen Rucksack mit versch. Kleinteilen, Ködern (Mais...), Aromen, Vorfächern, Posen etc. also eigentlich den ganzen Rest mit.
Außerdem kommt auf meinen Anhänger noch ca. 1,5-2 kg Futter, des sollte eig. reichen (wobei es darauf ankommt wie lange du einen "Ansitz" planst).
Das alles spann ich dann alles mit einem Spanngurt fest und fertig is.
--Wobei ich teuere Ruten ( wie z.b meine RST) gerne in die Hand nehme, nicht dass sie mal in die Speichen gerät.
(Man kann Ihn natürlich auch etwas umbaun, was ich demnächst machen werde. Z.B: kann man eine Art "Rod Pod" selbst bauen, und so auf dem Anhänger platzieren, dass die Ruten vernünftig halten) Ist etwas Kreativität gefragt.Sehr wichtig ist aber, dass du einen sehr großen Anhänger wählst. Meiner war ursprünglich für 2 Kinder ( Maße: Länge 90cm, Breite 60cm, Höhe ca.12-15cm) und das sind nur die Maße der "Kiste".
Na gut... Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir gerne Tipps geben...
Lg Angeligel
-
-
-
Huuuuups
-
..und er ist bestimmt der einzige der sich einen Anheanger bauen wird, dann brauchen wir ja das Forum nicht mehr.. Also auf jeden fall haben ja noch Personen, scheinbar ja auch DU diese Uraltseite geoeffnet um dann sich darueber auszulassen, dass da noch Leute kommentieren?
sorry, aber fuer Angeligel wars wohl noch aktuell, und ich denke fuer ANDERE auch, da es immer noch Leute mit kleinem Budget gibt und geben wird die einen guenstigen aber optimalen Anhaenger bauen wollen -
-
Stimmt es könnte ja auch noch anderen helfen...
-
-
Zitat von whesenius
..und er ist bestimmt der einzige der sich einen Anheanger bauen wird, dann brauchen wir ja das Forum nicht mehr.. Also auf jeden fall haben ja noch Personen, scheinbar ja auch DU diese Uraltseite geoeffnet um dann sich darueber auszulassen, dass da noch Leute kommentieren?
FRAGEZEICHEN ! wo ist Dein Problem.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das der Tröt Uralt ist und das der der den Tipp damals mal brauchte mittlerweile Auto fährt (wie Diox bestätigte.)und da wäre noch, schau mal nach auf welches Zitat ich geantwortet habe.....
Erst Nachdenken dann aufregen…….. hilft ungemein (Aufregen in Deinem Alter ist der Gesundheit nicht zu Diensten )
-
-
WEnn er bloß nicht so teuer wäre, dann wäre der
angelcaddy05 meine bevorzugte Lösung für den Fahrrad-Rutentransport.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!