Englandsprachreise

  • Tach zusammen, war lange nicht mehr online, weil Schule vorging, jetzt sind ja Ferien.
    Am 7.7 fahr ichnach England, Hastings, eine Sprachreise machen.
    Bin am 23.7 wieder zurück, jetzt meine Frage.
    Was meint ihr, soll ich dort auch angeln und eine Rute mitnehmen?
    Habe etwas Angst, dass die kputt geht, während der Reise, sie passt nicht in mein Reisetasche. 3geteilt, Magna-Matrix Zander 3,50 Meter lang.
    Jedes Tei 1,50 Meter lang. Wie soll ich sie transportieren?
    Wie würdet ihr es machen?

  • Ich würde mir ein stabiles Rutentransportrohr kaufen, in dem die Rute ohne Rolle transportiert wird.
    Die Rolle passt ja in die Reisetasche.

  • Zitat von Handy

    Ich fahre ja mit dem Bus und nicht mit dem Flugzeug, aber trotzdem danke Flob ;)


    Dann reicht ja ein einfaches Rohr aus Pappe, wie es zum Beispiel zum Versand von Postern genutzt wird. Oder du legst sie einfach im Futteral in die Ablage über den Sitzen im Bus! Da kann dann eigentlci nichts kaputt gehen!

  • Zitat

    Also ich habe Ruten schon mit ins Flugzeug genommen und sie beim Betreten des Flugzeugs der Stewardess am Eingang gegeben, die die Rute den Flug über in einer Abstellkammer verwahrt hat!


    Das ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit! Angelruten sind mittlerweile ein absultes NoNo (übrigends auch kleine Teleruten) und wenn diese nicht vorher als Gepäck aufgegeben werden kann es sein, dass Du Dich zwischen Rute oder Flug entscheiden darfst!!
    Bei einigen Airlines/Flughäfen gilt mittlerweile auch keine bespulten Rollen mehr - leer oder ohne Spule ist ok.
    Also Vorsicht mit zu schnellen Tips


    :idea:

  • klar können kleine ruten mitgenommen werden warum net?? genauso wie rollen spulen oder sonst was.............sonst wäre es ja auch nicht erlaubt garn oder wolle was weiss ich mitzunehmen oder paketband kletter seil..............usw usw....


    Rute in rohr, oder in tasche zb ski tasche und fettich
    kannst auch mal zu so nem architekt gehen die haben auch große rohre oder in eine werbeagentur wenn dir die 'köcher' zu teuer sind.


    noch mal so unter uns ich habe da noch was ganz billiges was sehr sehr gut geht und besser ist als nen gekauftes transportrohr bei interesse einfach per pm melden

  • Hm ... schon klar ... klasse Tips :roll: . :roll:


    Nach 9/11 gibt es da nur noch eine gültige Empfehlung. Vorher informieren und bevor man das große Gepäck aufgibt checken, ob sich was in den Bestimmungen geändert hat und man was aus dem Bordgepäck umladen sollte.
    Bei den Vorabinfos bekommt man leider nicht immer mit was zB. auf Umsteigeflughäfen die geltenden Regeln sind! Gerade die angelsächsischen Länder sind da für böse Überraschungen gut und teilweise sehr rigide.


    Ich habe schon erlebt wie jemand seinen Elektroraiserer nicht mitnehmen durfte, weil die Batterie nicht ging. Dem Fluggast stellte sich dann die Frage Flug oder Rasierer. Angelruten sind eindeutig NoNo im Handgepäck und mit irgendeindem Grenzer oder Security Fritzen darüber zu debattieren ob die kurze Tele auch darunter fällt kann gutgehen, muss aber nicht !!!

    Checkt mal
    hier:
    wewewe.airport-dus.de/grafiken/04_infos_service/sicherheitskontrolle/verbotene_gegenstaende.pdf
    oder hier:
    wewewe.hechtfieber.de/Berichte/caspe.htm

  • was hm schon klar, vorallem fährt der immernoch mitm bus und fliegt nicht!!!!


    Nur mal so nebenbei, was habt ihr alle mit eurem komischen flugzeug.


    der architekt brauch die rohre für seine baupläne usw deswegen dahin
    die werbeagentur brauch die dinger meistens für filme die aus nem belichtungsstudio kommen beides geht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!