Moin moin an alle!!!
Ich habe gestern meinen ersten "Männerfisch" gefangen.
Eigentlich fing alles ganz harmlos an.
Ich ging an einen nahegelegenen See in Kiel um dort meine Schleienstelle weiter unter Futter zu halten. Da aber schon welche in der Nähe dieser Stelle angelten, entschied ich mich meine "Alibispinnrute" aufzubauen, die ich immer mit hab, damit das nich immer so aussieht als wolle ich füttern, wozu ich auch diesen Abend nicht mehr gekommen bin.
Nachdem ich mich mit den beiden jugendlichen Anglern etwas unterhalten hatte und feststellte, das diese noch bis in die Nacht bleiben wollten, "son Mist" dachte ich, schnappte ich mir mein Spinntackel und fing an die freie Seeseite abzufischen.
Nach etwa einer Stunde ohne Biss kam ich dann auch an "meiner" Stelle an, wo ich im vergangenen Jahr einen grossen Hecht verlohren hatte, allerdings ohne ihn zu sehen, weshalb ich auch keine exakte Ahnung von der Grösse hatte.
Ich hatte gerade einen meiner letzten Würfe getätigt, nach denen ich wieder nach vorne wandern wollte. Ich dachte noch vor ein paar Minuten; kein Scherz, wie toll das wäre, einen Biss des Fisches vom letzten Jahr zu bekommen.
Naja, ich schlenzte meinen rot/perlmuttfarbenen Gufi etwas nach rechts und fing an ihn etwas schneller zu bewegen. Nach eineigen Metern kam dann auch ein recht normaler Biss. Dan konnte ich den Fisch allerdings zwei Minuten nicht sehen, danach bekam ich ihn langsam nach oben gepumpt. Was ich dann sah hätte mir die Sprache verschlagen, wenn ich jemanden zum reden gehabt hätte. Ich sah einen enorm grossen Hechtkopf, woraufhin ich extrem vorsichtig Drillte. Der Hecht zog auch gleich wieder nach links, direkt in die Seerosen, worin er sich natürlich auch noch verheddern musste
Nachdem ich etwas locker gelassen hatte, kam der Fisch aber wieder in Fahrt und die Geflochtene zerschnitt die Seerosen und der "Kampf" konnte weiter gehen. Noch eine Flucht und er war bereit zur Landung. Ich zitterte und beugte mich zum Fisch hinunter und Griff erst langsam und dann beherzt zu und wuchtete ihn ans Ufer. Ich war platt
Ich rief sofort jemanden mit einer Kamera über Handy herbei, der dann auch kam und schöne Fotos am See schoss.
Ein genaues Vermessen und Wiegen ergab: 1.17m und 19 Pf
Mein mit Abstand grösster Hecht.
Das Gerät:
Rute: verkürzte DAM Skandinavian Spin Rolle: Daiwa Viento
So, ich hoffe euch hat mein Bericht des gestrigen Abends gefallen.
Mfg Tristan