Hallo an alle,
heute ist mir was superbes passiert:
Ich war auf dem Bolzplatz, ein bißchen Casting üben mit meiner #7/8 Scierra Rute. Nach ca. 45 min habe ich die Lust verloren, meine #5/6er Bachrute genommen und bin an den See gelaufen um im tiefen Bereich ein wenig den Forellen nachzuspüren.
Erster Wurf mit der Nymphe, ca. 15 Meter, pulsierendes Einstrippen mit kleinen Pausen. Nach ca. 5 Metern einstrippen ein Ruck in der Rute. Anhieb - sitzt. Dann ging's rund: Der Fisch zieht die Rute bis auf die Wasseroberfläche und dampft kommentarlos ab, begleitet von wütenden Rucken. Zuerst dachte ich an eine der großen Forellen. Die Art wie der Fisch kämpfte war jedoch nicht sehr typisch für eine Forelle. Nach ca. 10 Minuten Drill kam ein Karpfen hoch.
Der erste Karpfen meines Lebens mit der Fliegenrute und dann noch auf mein leichtestes Gerät. Scierra Pico, 8'6", #5/6, DT6F, Vorfach 0,18er Fluorcarbon. Selbstgebundene braune Goldkopfnymphe Hakengröße 10. Der Drill war ein echtes Erlebnis muß ich sagen.
Der Karpfen hat ein Gewicht von 3.500 Gramm und steht bestens im Futter. Soll mal einer sagen, Karpfen fängt man nicht mit der Fliege.
Soweit
Cheers