Edit

• Die edit-Funktion wurde von einigen Usern in der Vergangenheit missbraucht um Postings
    nachträglich sinnentstellend zu verändern.

Darum wurde sie abgeschafft.

Bevor man einen Beitrag absendet, sollte man ihn vorher durchlesen und notfalls überarbeiten.

Das ist in einem Forum ja nicht das Problem - nicht wer als erster postet hat unbedingt Recht ;)

Gruß,
    Peter

• Ok wenn es teilweise vorgekommen ist das diese so verwendet worden ist hätte ich es vll. auch so gemacht, wenn es die Mods nicht stört das teilweise dann halt (wie zb von mir) darunter nochmal gepostet wir werde ich mir das für hier wohl merken......

• Vielleicht wäre es zu überdenken, zumindest für eine gewisse Zeit ( z.B. eine Stunde) ein editieren zu ermöglichen. Mann vertippt sich einfach mal zu schnell und so könnte man Vertipper oder Rechtschreibfehler nochmal ausbessern. Das wäre nicht schlecht, wenn es die Forensoftware dieses zulässt.

• Oder eine Funktion, die eine Erweiterung des Textes unter Angabe "das" und "wann" etwas der Nachricht hinzugefügt wurde.
    Das würde es manchmal einigen ermöglichen, Staugase und Verknotungen in ihren Gehirnwindungen abzubauen und anderen dafür einen besser Zusammenhang verdeutlichen, statt die eigentliche Frage über mehrere Seiten erst analysieren zu müssen, bevor geantwortet werden kann.

Aber... ich kanns sonst ja verstehen. :cry: ... alles wegen Missbrauch-Edit... dem doofen Typi!

• irgendwie versteh ich das ned sry :(
    in anderen foren kann man nur selbst sein selbstgeschriebenes noch editen.
    das geht dann zb 5 minuten wo man noch einmal so seine fehler ausbessern kann und dann is das weg,
    warum kann man das nicht so einstellen dass man nur seinen selbstgeschriebenen kram editen kann :?:
    oder hab ich irgendwas verpasst :cry: :oops: :roll: :( 8)

• Zitat von daKopfi

irgendwie versteh ich das ned sry :(
    in anderen foren kann man nur selbst sein selbstgeschriebenes noch editen.
    das geht dann zb 5 minuten wo man noch einmal so seine fehler ausbessern kann und dann is das weg,
    warum kann man das nicht so einstellen dass man nur seinen selbstgeschriebenen kram editen kann :?:

Geb dir halt Mühe beim schreiben, du hast vor dem Absenden alle Zeit der Welt deinen Kram zu überlesen, durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen und und und ... Und wenn du wirklich noch was wichtiges hinzufügen willst, schreibst es eben drunter.

• Zitat von daKopfi

...

Ja hast Du, da Du eben noch nicht so lange hier bei uns angemeldet bist!

Unser Forum gibts jetzt seit über 3 Jahren und da hast Du die Edit-Zeiten eben noch nicht mitbekommen.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!