• Hiho....
    Ich habe mir ma überlegt....da ich kein lust hab bzw. ich kann es ned wirklich... :roll: den boilie rig also boilie am faden zu binden....das man ja einfach ein "normalen" Karpfen haken nimmt, und ein ganz kleinen draht (sehr dünn) nimmt und 3 mal um den haken rum und am ende abschneiden so das noch 5cm oda weniger (boilie größe) übrig ist ! dann den boilie da durch stechen und am ende wieder in den boilie rein ...also halten tut es wie ne #1 :D


    -.......aberrr ich hab irgendwie das gefühl das die Karpfen das merken würden wenn im boilie nen draht lang geht (sehr dünner draht =) ) :?


    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen :?

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass die Karpfen das merken würden.
    Gerade scheue Fische, die den Boilie erst ins Maul nehmen und ihn sorgsam prüfen, würden ihn wohl wieder ausspucken.


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    ...die den Boilie erst ins Maul nehmen und ihn sorgsam prüfen, würden ihn wohl wieder ausspucken.


    Genau darauf basiert ja u.a. eine gute Haarmontage. Der Fisch nimmt den Köder auf, der Haken am anderen Haarende folgt zwangsläufig nach. Nun spuckt der Fisch den Köder wieder aus, dabei kippt der Haken und fasst im/am Fischmaul. Nun erschrickt der Fisch und flieht. Jetzt treibt sich die Hakenspitze gegen das Festblei tiefer ins Maul, meistens aber die Lippe...

  • Hi,


    ich halt da ganz und gar nix davon. Wenn man auf Karpfen fischen will, dann soll man sich doch bitte mit dem Binden eines Hair Rigs beschäftigen, weil das ganz und gar kein Problem ist. Bindeanleitungen gibt es zur Genüge im Netz. Einfach mal googeln. Also ich finde solche Überlegungen total unnötig.


    mfg TOm

  • Waren das nicht die gleichen Argumente, die benutzt wurden, als sich die Jungs seinerzeit hingesetzt und das Hairrig ausgetüftelt haben?


    Stillstand bedeutet Rückschritt!

  • der draht ist unsinnig! er ist steif und das merken die karpfen sicher!nimm doch als vergleih mal ein stück dünnen draht und ein weiches stück schnur zwischen die lippen! und karpfen sind da meiner meinung nach noch sensibler!

  • Zitat von rookie_aka_carphunter

    danke erstma für die vielen antworten!! das kam mir eines morgens mal einfach in den kopf geschossen !! :D dann guck ich ma ob ich es nich doch genauso schnell hinbekomme mit den richtigen rigs ! :p


    ich werde hier mal nen bild bzw link von dem Bild reinstellen da könnt ihr es mal genau unter die lupe nehmen!! aba warscheinlich habt ihr recht =)

  • Wenn du wirklich keine Rigs binden kannst, weil du vielleicht feinmotorisch nicht in der Lage bist oder aus einem anderen Grund, dann kannst du dir ja D-Rig Hooks kaufen. Da musst du dann nur noch das Vorfach binden, das Haar ist dann auch überflüssig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!