• Ja, kann dem nur zustimmen, Moral und Ethik geniessen heute leider nicht mehr den Stellenwert, den sie eigentlich inne haben sollten, natürlich gibt es auch Sportarten/Freizeitvergnügen, bei denen Doping völlig unsinnig wäre, wie z.B. Angeln? :badgrin: , aber leider hält auch hier schon die "Aufrüstung" Einzug, wenn ich an meine Angeln denke werde ich schon manchmal belächelt, da sich da noch ältere Steckruten befinden, mit denen ich auch heute noch gerne fische und das auch so beibehalten werde.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von Flob


    Schon klar, aber dann könnten vom Prinzip her alle Fahrer gedopt sein!


    Es sind alle gedopt !!! Alles andere ist augenwischerei......

  • Hi,
    aber denke da ist der Wunsch Mutter des Gedankens, bevor Totschnig in gelb nach Paris fährt, gibt es noch einige andere Kandidaten,
    Wenn du mit deinem Tipp trotzdem Recht hast lade ich dich für eine Woche zu mir ein, ausgefüllt mit angeln nach Wunsch.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von fLo_1

    Meine Freunde, der Tour-Sieg geht heuer nach Österreich


    Wie jetzt .... :-S


    Ich dachte die Tour de France wird mit Fahrrädern und nicht mit Skiern absolviert :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von rufus9991

    Hi,
    aber denke da ist der Wunsch Mutter des Gedankens, bevor Totschnig in gelb nach Paris fährt, gibt es noch einige andere Kandidaten,
    Wenn du mit deinem Tipp trotzdem Recht hast lade ich dich für eine Woche zu mir ein, ausgefüllt mit angeln nach Wunsch.


    Ach, das ist aber nett von dir, die Mühe brauchst du dir nicht machen. Noch dazu könnte das teuer für dich werden, weil mein Tipp richtig ist :badgrin:


    @ Taxler:
    Du wirst es schon sehen, wir sind nicht nur auf "weißem" Untergrund stark. Wenn es dann in die Berge geht, kann Totschnig wirklich viel aufholen. Ich traue ihm heuer alles zu. Die Tour wird jedenfalls extrem spannend.

  • Zitat von Blubb

    wer ist den schuld an dem ganzen doping? ich würd doch einfahc mal frech behaupten das die öffentlichkeit einen großen teil dieser schuld trägt!
    es wird immer mehr verlangt, immer schneller, immer länger......
    aber kein menschlicher körper ist in der lage ohne doping soviele tage am stück über 6 oder 8 stunden einen 42er oder 45 schnitt zu fahren, geht einfahc nicht.....
    also entweder aufgeben, bzw normal trainieren und fahren und riskieren das der rubel aufhört zu rollen und die öffentlichkeit das interesse verliert weil es imemr das gleiche ist und bleibt?! oder dopen...........


    tja, das war meine meinung, könnt ihr jetzt was dazu sagen oder nicht....


    Man sollte sich aber mal überlegen, ob es bei den modernen Dopingtests überhaupt vom logischen her Sinn macht sich irgendwas reinzupumpen.


    Und wenn ich der Gesellschaft die Schuld gebe, das ich gezwungen bin Drogen zu konsumieren, um der selbigen zu gefallen, dann ist das nichts außer ein Scheinargument.
    Das wäre so als würde ich sagen, "Ich muss abnehmen, sonst guckt mich kein Mädel an, weil ich nicht in die idealistische Gesellschaft passe."


    Und im Endeffekt zeigt sich ja die wahre Stärke, wenn jeder ungedopt fährt und seine Leistung erbringen muss indem ich hart trainiert habe und physisch und psychisch fit bin.


    Zum anderen werden in allen Bereichen die Anforderungen höher.

  • @ flo_1


    ,jo wen totschnig auf eigene kappe fahren dürfte ok , aber er ist leider nicht der kapitän , der heißt nämlich leipheimer.
    So langsam ist eigentlich keier der favoriten mehr dabei , jetzt isz valverde auch noch ausgeschieden , bleiben nur noch die zwei amis leipheimer und landis übrig.

  • So Leute, ich entschuldige mich für meinen Tipp. Ich hab mich aber nur um ungefähr 70 Plätze vertippt, also Rufus, passt das mit der Einladung ??? :D Nein, Spaß bei Seite. Totschnig war ja Leipheimer gleich gestellt, sie waren beides Kapitäne, also hätte er für Leipheimer keine Arbeit verrichten müssen. Es war leider nicht seine Tour, was viele verschiedene Hintergründe haben kann, die mitgeschleppte Bronchitis, zu wenig Praxis im heurigen Jahr... Schade, vielleicht im nächsten Jahr.


    Aber die Tour war doch der absolute Hammer. Ich kann mich an keine spannendere erinnern. Landis bricht zusammen, holt am nächsten Tag 8 min auf. Er fährt ein grandioses Zeitfahren, und das alles mit einer kaputten Hüfte. Hut ab Floyd, erinnert mich ein bisschen an Armstrong, diese Wundergeschichte. Er hat sich Gelb verdient.


    Aber auch Perreiro war eine große Überraschung. Weiters hat mir zum Schluss hinaus Andi Klöden sehr gut gefallen. Er hatte das beste Team bei dieser Tour.


    Nur bin ich der Meinung, dass man die Etappen um jeweils ung. 50 km verkürzen sollte. Denn die Leistung, welche die Sportler erbringen müssen, ist mit Bananen und Müsliriegeln nicht abrufbar.

  • Gebe dir vollkommen Recht, die Tour dieses Jahr war auf jeden Fall sehenswert, und das eig. nur durch den Wegfall der angeblichen Favorieten.
    Wenn das jedes Jahr so sein könnte, das sich der Sieger erst nach der vorletzten Etappe herauskristallisiert, und die Zeitabstände der ersten Drei so gering sind.....
    Einfach klasse, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von andal

    Die fahren ja auch am Tage und nicht bei Nacht, Du Schattengewächs! :lol: :lol: :lol:



    Ach ja - klar! >VordieStirnklatsch<


    Die fahren ja alle ohne Licht, weil die Fahrradindustrie scheinbar keine Beleuchtungsanlagen für Fahrräder mehr herstellt.


    Ich hab Nachts schon seit Jahren kein beleuchtetes Fahrrad mehr auf Münchens Strassen gesehen :-@


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Das brauchts auch nicht, sie kommen Dir eh in bald jeder Einbahnstraße entgegen und darum baut Mercedes nach wie vor das Fadenkreuz auf den Kühler! 8)

  • gähn, hab von der Tour de France fast überhaupt nix mitbekommen außer Ullrichs rauswurf, sau langweilig.
    Die WM ist halt einfach nicht zu toppen gewesen

  • Also ich fand die Tour dieses Jahr sauspannend. Nicht bloß immer: Armstrong weiter in Gelb... bla bla bla. Ich möchte jetzt hier nicht Lance Armstrong`s Leistung schmälern aber auf die Dauer war`s langweilig.

  • ok ist doch noch ganz spannend geworden..... 8)
    nee im ernst sehr spannende tour , vor allem gefällt mir aber andi klöden dass er sich so gut geschlagen hat. im endeffekt muss man aber sagen dass klöden gewinnnen hätte können , wenn man pereiro und landis nicht wegfahren gelassen hätte ( oder nciht mit so viel vorsprung siehe pereiro). So ich jedenfalls freu mich scho auf nächstes jahr....

  • fLo_1:
    wenn es dich mal hierher verschlägt, kannst trotzdem jederzeit vorbeischauen, mir gefällts hier ganz gut, und angeln kann man hier auch ohne Ende, zumal fast alles was Flossen hat hier schon vorbeigekommen ist.
    Im Moment kursiert gerade wieder das Gerücht, hier wär ein Kroko im Rhein.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!