• hi in dem fluss in dem ich angele ist seit neustem eine krau schicht. Seit dem habe ich bein blinkern und spinnen kaum etwas gefangen. Kann mir jemand tipps geben wie ich wieder etwas fangen kann.
    Danke schonmal in vorraus :D

Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

• Was ist denn genau dein Problem mit dem Kraut?
    Hänger? Kraut am Drilling?
    Versuch es doch einmal mit oberflächennah laufenden Ködern:
    flachlaufende Schwimmwobbler, Popper, kleine Jerks...

• Wenn der Flutende Hahnenfuß in voller Blüte steht, dann bleibt Dir Dein Krautblinker ganz einfach oben auf liegen. ;)

• danke für die tipps ich war auf ner freizeit . wenn ich oberflächen wobbler benutze beißt nix und bei spinnern und blinker hab ich immer kraut. :(

Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

• Hallo.
    Hätte da auch mal ne Ideen zum Anti Kraut Fischen.
    Nimm doch ne Fliege (Trockenfliege) und mach an das Vorfach direkt hinter den Haken ein kleines Bleischrot. Montiert mit ner Wasserkugel und so 60 cm Vorfach. Dann einfach die freien Stellen im Kraut anwerfen und leicht unters Kraut treiben lassen (Dort stehen oft im Sommer die Fische ) dann wenn alles in Position ist etwas "zupfen" um die Attraktivität zu erhöhen. Klappt eigentlich ganz gut, braucht aber ein Bisschen Übung.
    Es geht auch mit der Nassfliege aber die Taucht manchmal zu schnell ab. Ist halt ne Geduldsprobe. Das ganze geht natürlich auch mit der Fliegenrute - Nur das werfen ist schwieriger.
    Petri Heil, Bis dann.
    Andreas

• Hi, wenn du Fleigenfischen kannst,kannst du dir ganz einfach helfen,du machst einen Streamer(Ich benutze meist WOOLY BUGGER in schwarz oder braun) dran ,dann kannst du denn streamer in den rinnen zwischen dem kraut durch Menden usw. Sieh dir einfach im blinker praxis archiv den bericht an "Gegen Streamer ist kein Kraut gewachsen"das erklärts am besten und fangen tut man damit auch (recht gut sogar)
    Mfg
    FLYfisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!