Forellensee bei Hanau

  • Zitat von Binde

    Bei Gründau und bei Altenstadt, ist zwar nicht in Hanau, aber die paar km werden ja gehen.


    Hallo, wo sind denn die Forellenteiche dort? Hast Du irgendwelche Infos-Homepages? Würde mich über Infos freuen.

  • Hain-Gründau, der Typ heißt Möller, der hat auch eine Zucht dabei. Das in Lindheim war mal einem gewissen Elbrecht oder so, ist direkt an der Autobahn. Man Fährt Altenstadt ab Richtung Lindheim und vor dem Kaff rechts in einen Feldweg, unter einer Autobahnbrücke durch und nach der Brücke gleich auf der linken Seite! Aber wie das da abläuft frag mich nicht. Früher vor dem umbau war es so das ein Alter Sack vorbei kam und die die Karte so gegen 8 uhr verkauft hat. Waren auch uimmer Hechte drin, und die haben da auch mit lebenden Köfis geangelt, der Besitzer hat es geduldet 8) .

  • Binde:


    Das mit dem "alten Sack" kannst Du Dir sparen, sieh mal zu, dass Du genauso lang und hart arbeitest wie dieser Fischzüchter.


    Ein wenig mehr Respekt würde Dir ganz gut tun", und vor allem an Deiner Rechtschreibung muss dringend gearbeitet werden.

  • Die Fischteiche in Lindheim kosten 13 EU und es werden wohl neben Forellen auch Aale, Hechte und Schleien gesetzt, aber was ich so im Bekanntenkreis erfuhr...... :? - Naja, waren wohl dieses Jahr viele als Schneider heimgekommen, aber das soll den Teich nun nicht abstempeln. Habe in den vergangenen Jahren auch schon Gutes über ihn gehört. Die Anlage ist gepflegt und schön außerhalb gelegen. Die Autobahn hörst du gar nicht ;).


    Die Fischzucht Möller in Hain-Gründau ist zwar teurer (20 EU -> 2 Ruten, kein Fanglimit), aber genauso schön gelegen, sauber und der Besitzer ist freundlich. Der grillt dir sogar Würstchen im Sommer :D. Die Fänge sind im Herbst un Sommer gut und ich nutze ihn ein-zweimal im Jahr auch gerne, um ein paar Fische in die Räuchertonne zu bekommen. Fänge zwischen 10 und 15 Forellen sind immer mal drin. Im Sommer läufts schlechter, da die Anlage klein ist und sich entsprechend schnell erwärmt.


    An Forellenpuffs gibts noch den Hasselweiher in Mittel-Gründau. Der war früher absolut top, heute nicht mehr so. Es werden zwar noch hin und wieder Forellen gesetzt und gefangen, aber die Regel ist es leider nicht mehr. Zudem ist der Weiher extrem verkrautet. Kostenpunkt 5 EU für eine Rute - naja, wenigstens gibt man nicht zu viel Geld aus. Karpfen sind auch zu fangen und erst kürzlich erreichte mich die Meldung, dass seit diesem Jahr auch Zander (Nachtangeln erlaubt!!) gesetzt wurden.


    Gehört hab ich auch noch von einem Forellenpuff in Biebergemünd. Aber da hab ich keine näheren Infos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!