Echt der Wahnsinn

• hallo meine freunde...

bei uns sind die karpfen im moment sowas von vorsichtig das hab ich noch net erlebt.... zu erst hab ich es mit 3 maiskörnern versucht un die haben dann nur sehr sehr vorsichtig eins nach dem anderem runter geholt vom hacken.... dann hab ich es mit 2 versucht un genau des gleiche kam dabei raus.... am ende hab ich dann nur noch 1 maiskorn drauf gemacht auf einen 8er oder 10er hacken (weiss nimmer genau) un dann konnt ich endlich 3 stück landen.... aber alle drei waren knapp vorne am maul gehackt aber war echt klasse wie vorsichtig die waren un man nur einen kurzen moment hatte zum anschlagen.... geh heut gleich wieder probieren ;)

• hmmm... das mit dem laichen glaub ich eher weniger..... das wässer hat schon seit gut 6 wochen optimale laichtemperatur..... kann auch am wechselhaften wetter liegen ( luftdruck)

bei mir gings auf frolic auch net besser..... musste irgendwann anstelle mit grundbeli mit 4 gr. posen und leichten grundbleien angeln um überhaupt was verwerten zu können....... ansonsten legen die nen run hin.... aber im moment beisst es auch bei uns net so gut.....

• heut hab ich auch nochmal einen karpfen gefangen.... bei den 4 stück war keiner mit milch oder rogen dabei... also ich denke ich kann die mit ruhigem gewissen befischen ...

• Zitat von xxXHiaseIXxx

Wenn die Karpfen gerade laichen sollte man sie NICHT beangeln!!!

Denkst du ich riech es dass sie gerade laichen ich kann es von der Wassertemperatur abnehmen sonst nichts....

Und wenn ich denke dass sie laichen lass ich die fische 2 Wochen mind. in ruhe....

• Zitat von xxXHiaseIXxx

Wenn die Karpfen gerade laichen sollte man sie NICHT beangeln!!!

Warum nicht ? Bei der Teichform ist es doch kein Thema, weil die Karpfen keine Schonzeit haben.
    Ausserdem kommt es so gut wie nie vor, dass aus dem Laich der Karpfen irgendwas wird.

• HI,

Zanderschreck hat vollkommen Recht. Warum denn nicht befischen??? Sie werden zwar nicht beißen aber stören tut man sie beim Hochzeithalten auf keinen Fall. Und wenn Karpfen laichen, dann sieht man das normal, weil es im Uferbereich nur so von Bugwellen schwappt und die Karpfen schlagen wie verrückt. Also in der Regel geht das am aufmerksamen Angler nicht vorbei.

Und ausserdem denke ich, dass sie in den meisten Gewässern schon fertig sind. Einfach mal beim nächsten gefangenen Fisch über den Bauch streichen und guggen, ob Milch kommt. Die Rogner können ihre Eier dabei halten.

mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!