Wer angelt alles am Neckar(AAL)??

• Grüßt euch,

Ich habe dieses Jahr das Problem dass ich am Neckar keinen einzigen aal gefangen habe im gegensatz zum letzten Jahr ich angle am Neckar nähe Heidelberg (Neckargemünd) woran kann das liegen??? :roll: :roll:

Freue mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank

Blinker_Willi

• Ich meine dass die Wassertemperaturen schon längst soweit sind dass der aal beißt gebt mir bitte ein paar tips...

• Zitat von blinker-chris

hm vielleicht liegt es nicht an dem fischbestand sonder am angler selber? falsche montage? flasche köder? falsche stelle? falsche zeit? wetter? es gibt so viele faktoren.

Ne, eher nicht ;)

Wir haben da mal vor kurzem ein kleinse Forumtreffen veranstaltet.
    FishingBully, Flo,Wolf74 und ich habe 2 Tage an der Neckarstrecke Poppenweiler komplett durchgefischt. Wir haben es auf Waller, Aal, Karpfen und Zander probiert. FishingBully und ich sind sogar mit der Spinnrute einige Kilometer gewandert, aber nicht mal ein Zupfer.
    Das einigste was wir gefangen haben, waren ein paar Döbelzwerge auf Forellenspinner. Am 2. Tag sind wir dann noch an eine Staustufe gefahren um mit großen Löffeln auf Waller zu klatschen, aber wieder nichts.
    Also an den Montagen und Methoden kann es nicht liegen.

Mein Fazit ist eher, dass der Neckar ein extrem wetterfühliges Gewässer ist.
    Denn für den guten Fischbestand spricht die Seite http://www.neckarwaller.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!