hi
hab ne multi geholt aba weiß nit wie man die auswirft wär schoen wenn mir das einer erklären koennte oder mir nen link schicken könnte wos beschrieben ist!!
thx im vorraus
hi
hab ne multi geholt aba weiß nit wie man die auswirft wär schoen wenn mir das einer erklären koennte oder mir nen link schicken könnte wos beschrieben ist!!
thx im vorraus
dsasa: Lies dir mal folgende Seite durch, ich denke sie müsste dir weiterhelfen!
Rolle in den Freilauf, Daumen auf die Spule.
Beim Wurf dann Daumen von der Spule nehmen um die Schnur abziehen zu lassen.
Die Wurfbremsen solltest du am Anfang nicht zu weit öffnen und lieber seitlich werfen als überkopf.
Die Wurfbewegung muss flüssiger und weicher erfolgen als bei stationärrolle. Ruckartige Bewegungen der Rutenspitze, nachdem die Schnur freigegeben wurde, sind tötlich.
Probiers am Anfang lieber mit schweren Ködern.
Ich frage mich gerade: warum holt man sich ne Multirolle, wenn man garnicht weiß, wie man damit umgehen muss?!
Also ich hab mir meine Viento erst geholt, nachdem ich mich beim Probewerfen in sie verliebt hatte. Es hat auch alles super funktioniert.
Man muss sich dann nur n bissl mit der Technik auseinander setzen, dann klappt das auch.
mfg Tristan
@ Molenangler,
denke die Multis sind jetzt im Trend, daher werden immer mehr Multis, gerade zum Jerkbaiten gekauft, und dann kommt halt im Leben immer auch das erste Mal, dass man mit der Multi dasteht und jetzt die Bedienung erlernt werden will.
Jeder hat mal angefangen und war froh, wenn er dann Ratschläge bekam.
Daher denke ich, jede Frage ist berechtigt.
Hoffe natürlich, dass ich dir jetzt nicht zu Nahe getreten bin.
"Unschuldig Lächel"
Doch jetzt biste mir zu nah getreten
ne, spaß bei seite, aber ich fand, dass die anfangsfrage wieder so ne frage vom typ war: ich habe mir rute XY gekauft, wofür kann ich die gebrauchen
Lutde nit mehr schriffen
Molenangler
hast ja eigenzlich Recht, aber ich denke die jüngeren Angler sollten durch uns (alte Hasen ) schon ein wenig Unterstützung bekommen.
Da ich selbst als Jugendwart in einem Verein tätig bin, kann ich sagen, das selbst noch genügend unbeantwortete Fragen bei den Jungs sind, wenn sie ihre Fischereiprüfung abgeschlossen haben.
Aber, macht es nicht noch mehr Spaß, wenn wir um Hilfe gefragt werden?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor nunmehr 32 Jahren auch allzu oft um Hilfe gefragt, und war glücklich wenn ich Antworten erhielt.
Dies war dann auch der Grund, weshalb ich mich wählen ließ, um unseren Nachfolgegenerationen vielleicht den Einen oder Anderen Tip oder Hinweis zu geben.
In Memoriam meiner Frau, die vor sechs Jahren starb, und jetzt bald Geburtstag hätte.
Hallo,
na Til hat schon das meiste beschrieben. Wichtig ist, dass du gleichmässig "durchziehst". Das "Schicken" mit der Spitze solltest du, am Anfang zumindest, mal lassen, dass führt zu verwicklungen.
Dein Daumen ist auch eine gute zusätzliche Bremse - mit Gefühl aber bitteschön
Die Wurfbremse musst du auf das jeweilige Ködergewicht einstellen.
Bedeutet, dass du, wenn die Rolle im Freilauf ist, so lange drehst (an der Wurfbremse), bis der Köder gerade so Schnur abzieht. Das vermeidet verwicklungen.
Später wirst du dann ggf. auch hier den "magischen Daumen" einsetzen.
Viel Spass mit der Multi, das ist schon eine feine Sache. Lass dich auch nicht entmutigen, es kann schon ein paar Würfe dauern, bis es optimal schnackelt.
Gruss
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!