Karauschen und Schleien

  • Hallo brauche eure Hilfe. Bei uns im Feld gibt es einen kleinen Tümpel (zirka 10 auf 10m) in ihm gibt es relativ große Schleien und Karauschen, er ist sehr verkrautet, hab schon mit feiner Posenmontage und Maden, Wümer, Mais probiert aber nur kleine Karauschen gefangen. Habe aber schon einmal eine große Schleie an der Oberfläche rollen sehn. Wie würdet ihr vorgehen.


    Danke schonmal.

  • ähh..... würd an deiner stelle die finger und vorallem die angeln da raus halten....ist bestimt kein offizelles gewässer..... erkundige dich erst, ob du da auch wirklich fischen darfst......







    ich würd es an deiner stelle versuchen, entweder mit ner harke oder so ein wenig kraut rauszuholen...... und dann ein einen tag später in der lücke fischen.....


    oder du hast du möglichkeit durch das kraut hindurch am grund zu fischen..... nimm maden, würmer usw. und versuch somit die schleien zu erwischen.... und vorallem solltest du leise sein... gerade an so nem tümpel.... ansonsten kann ich dir da net viel mehr sagen...

  • wie groß sind denn die kleinen Karauschen?? So richtig klein?? Dann würd ich es mal mit einem richtig fetten Tauwurm an der Grundrute / Winklepicker versuchen, dann sollten eigentlich nur größere Fische beißen. Falls doch nicht, dann solltest Du versuchen, die kleinen Fische vom Platz wegzufüttern, die Großen sollten eigentlich vorsichtiger sein und sich nicht auf das Futter stürzen, sofern genug Nahrung in dem Gewässer ist. An sonsten hilft wirklich nur ein größerer Köder, ggf auch kleinere Boillies oder harte Partikel

  • Das passiert ihm bestimmt ständig und ist die absolute Regel. Also künftig beim Karauschenfischen nur noch fette Tauwurmbündel einsetzen !!!
    Und stell Dir mal vor: Ein Angelkollege von mir hat sogar mal auf einen 9 cm - Wobbler einen 25 Kilo schweren Einkaufswagen gefangen.


    @broken - stone:
    Versuchs mal mit nem dicken Wurm oder harten Partikeln

  • Das ist einfach so!


    Am Arsch der Welt (O-Ton Hasi bezüglich seiner Herkunft!) passieren eben Dinge, wie sonst nirgends. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!