Nach vielem Ansitzen passierte mir folgendes:
Gestern konnte ich beim Schleienangeln auf Pose und Wurm nur einen Biss verzeichnen.
Es zog sich lang, und die Pose schien immer wieder ins Wasser abzutauchen. Alles deutete auf eine vorsichtige Schleie hin, doch als ich längere Zeit gewartet hatte, tat sich plötzlich kein mucks mehr.
Ich holte schließlich die ANgel ein,.. und da,.... wiederstand?!?!?!? Es war kein Hänger, das war klar, aber was war es dann , was sich so leicht herkurbeln ließ?!?!? Vielleicht ein Zander, der keine Gegenwehr zeigt?!?!?!
Ich hatte nur noch 2 Meter Schnur herzukurbeln, da bekamen wir meinen Fang auch schon zu Gesicht . . . eine Schildkröte!!!
Wie kommt bitteschön eine Schildkröte in diesen See?!?!?!?
Ganz perplex landeten wir die schöne ca 40 cm lange Sumpfschildkröte mit dem Kescher....
Nun gings ans Haken lösen. Die Schildkröte zog ihren Kopf ganz eng in ihren Panzer, sodass wir ihren Dickschädel fast nicht zu sehen bekamen.
Doch schließlich konnte ich den Haken festklemmen und aus dem sehr sehr harten hornigem Maul der Sumpschildkröte lösen.
Nun stellte sich die Frage: Was nun mit der Schildkröte, zum Zoogeschäft damit???
Ein schneller Griff zum Handy und der Pächter wurde angerufen...
"Setz sie wieder zurück, hier hat sie genug Platz um zu leben"
Ein wenig skeptisch,entließen wir die gepanzerte Schönheit wieder in ihre Natur.
Was für ein Erlebnis!!!
Das Krokodil kann kommen , die Köderfische sind schon ausgelegt!!!