Schnurfrage

• Hi ich habe mal nen paar Fragen zu Schnüren.......

Kann ich geflochtene für Forelle nutzen?

Welche geflochtene die relativ bezahlbar bleibt ist gut??
    Spiderwire Stealth
    Stroft GTP
    TuflineXP
    .....
    .....
    .....

• Ich würde keine Geflochtene nehmen.Das sehen die Forellen zu gut.Wenn du welche kaufst, soll Spiderwire nicht schlecht sein.Stroft GTP ist mir zu teuer...aber die beste aufem Markt! ;)

• Also kann ich die geflochtene zum Spinnen usw nehmen? Reicht denn dann 0,14?? oder soll ich mehr nehmen?

Gibt es noch ne andere die billiger ist mit der ich das erstmal tessten kann wie das so ist, oder lieber sofort ne vern. nehmen?

Bei pagasuslines gibt es noch eine von dynasty da sollen 1000m 40¤ kosten................

• Also zum Spinnfischen kannst du auf jeden Fall Geflochtene nehmen.
    0.14mm ist eigentlich für den Anfang recht gut.
    Wenn du willst, kannst du dir ja die Powerline mal anschaun, die fische ich eigentlich gerne. ---> wewewe.gigafisch.de

mfg Tristan

• Zitat von WhiteHawk

Also zum Spinnfischen kannst du auf jeden Fall Geflochtene nehmen.
    0.14mm ist eigentlich für den Anfang recht gut.
    Wenn du willst, kannst du dir ja die Powerline mal anschaun, die fische ich eigentlich gerne. ---> wewewe.gigafisch.de

mfg Tristan

Die ist nicht schlecht für das Geld.Hab ich gar nciht mehr dran gedacht.Gute Schnur für 30¤! ;)

• eins ist dir bei der billig schnur mit 4euro/1000m sicehr: du verlierst die lust am angeln!!! die wird sich dauernd verheddern, viel dicker sein als angegeben etc, da findest du so ziemlich alles was man bei ner geflochtenen falsch machen kann!

ich fisch die fireline und für meine bedingungen reicht sie! es sind nicht alle von der schnur begeistert, aber ich mag sei weil sie sehr einfach zu handhaben ist!

• Also zum Spinnfischen ist das in Ordnung, aber Geflochtene am Forellenteich, naja das ist nicht mein Ding, da bin ich eher froh wenn die Schnur sich etwas dehnen kann. Zum schleppen im Forellenteich nehme ich auch immer Mono, aus Erfahrung einfach besser.

• Die geflochtene wollte ich auch eher zum Angeln am Kanal/Lippe oder so nehmen.

andal wollte nur wissen ob das vll einen Vorteil hat ;) aber so wie ich das bis jetzt gelesen (dank euch) habe hätte ich dann eher Nachteile.......am See

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!