Anfänger :/

• also ich habe gestern nacht zum ersten mal auf karpfen geangelt aber naja irgendwie hab ich das ja hinbekommen aber die montage gefällt mir ehrlich gesagt nicht
    kollege und ich saßen die ganze nahct an und hatten nur einen biss aber der war dafür umso wehementer aber leider hing der fisch nicht ich habe an dem gewässer schon öfters karpfen am schilfgürtel schwimmen gesehen aber nie einen gefangen :/
    also ich zur montage ich hatte ein laufblei 30 Gramm und nen haken mit haar
    darauf habe ich dann 2 boilies befestig soweit so gut geschmacksrichtung war tuttifrutti war auch ne schöne stelle zum angeln
    aber naja was will ich erwarten wir haben auch nciht angefüttert bei dem riesengewässer welches aber an dem abschnitt nicht tiefer als75 centimeter ist ( das veluwemeer ) nun frage 1 wie muss die montage genau aufgebaut sein um richtig fängig zu sein 2. wie lange soll ich anfüttern .3 wann müssen boilies gekocht werden wiel bin halt n totaler newbe auf dem gebiet ich hatte da halt fertige boilies aber müssen die auch noch mal gekocht werden ??? ?:{
    dieses gewässer sollte eigentlich wie gemacht sein für karpfen
    da ein schlammiger algiger boden vorhanden ist
    und solche sachen :>
    aber naja keine Ahnung was ich ncoh für infos schreiben soll fragt mich halt
    aber danke für eure antworten :D

• Fertige Boilies müßen nicht mehr gekocht werden.
    Das Blei das Du benutzt hast ist mal min. 30 Gramm zu leicht (bei der Selbsthakmethode).
    Wenn Die Karpfen Boilies gewohnt sind, dann reicht es wenn Du beim Angeln noch so 10-15 Stück zu deinem Hakenköder schiesst.

• 1. fertige boilies müssen nicht mehr gekocht werden
    2. 30g reichen für eine selbsthakmontage(heißt auch boltrig) nicht aus, und außerdem müsste es ein festblei sein, und kein laufblei!

kauf dir mal eine packung safety bolt clips (lass dir von deinem geräte händeler mal welche zeigen, dann kannst du dir gut vorstellen wie das funktioniert, erklären ist nicht besonders leicht) das sind so clips die du auf den wirbel zw vorfach u hauptschnur schiebst und in die du dann das blei einclipst. hinter diesen vlip kommt dann noch ein silikonschlauch (antitangle-tube) der einerseits vor verhedderungen schützt, den fisch im drill vor der gespannten schnur schüzt und anderer seits durch seinen größeren durchmesser das blei vor zu tiefen einsinken in den schlamm hindert(wenn dein blei zu tief im schlamm sitzt sinkt der boilie mit ein, dann fängst du sicher nix). als blei nimmst du am besten was um die 80 oder 100g, mehr gehen auch, unter 80g gehe ich eigentlich so gut wie nie(erst einmal)!

wegen dem vorfach, beschreib da genauer was du verwendet hast(hakengröße, vorfachmaterial, vorfachlänge, haarlänge(abstand zw haken u boilies))

ich hoffe ich konnte dir helfen!

gruß blubb

• Hi, falls du den Blinker im Abo hast, dann brauchst eigentlich nur mal die Heftbeilage von März 2006 ziehen, da ist eigentlich alles genauestens beschrieben.
    Hast du die Abo-Ausgabe nicht, frag mal bei deinen Bekannten nach, evtl. hat da noch einer die Beilage.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• also danke für die hinweise
    zu den fragen :> : das vorfach war ca 20 centimeter lang und mit einem 4er haken ausgerüstet das haar war ca. 4 centimeter lang also es passten 2 boilies a 20mm drauf
    das vorfach war eine geflochtene dunkle schnur
    zwischen boilies und haken war ca ein halber bis 1 centimeter platz
    hmmm aber ein abo habe ich leider nciht :( aber ich werde mal kollegen danach fragen aber das abo kommt jetzt auch noch demnächst
    :D

• Kannst mir ja deine Addresse posten, dann schick ich dir das Teil als Kopie, uups, darf ich denn sowas?

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• also so klingt das mit dem vorfach ja gut, du könntest evtl mal einen 2er haken verwenden (ich tendier da zu pelzer series lll) und zwischen die boilies ein kleines stück streichholz stecken, so das die boilies verbunden sin und auf dem hair nicht auseinander rutsche können (so könnte der untere boilie, also der der näher am haken ist, ein sauberes haken verhindern!) ist jetzt etwas blöd zum erklären, aber ich probiers trotzdem mal:
    in die löcher/bohrungen durch die du das hair führst steckstt du ein ca 1cm langes streichholzstück, so das es in jedem boile so ca 5mm tief sitzt, das solte die boilie beisammen halten.

zum anfüttern: kauf dir gescheite boilies und fütter so über 3 oder 4 tage jeden tag an der angelstelle ca 500g an. du kannst dazu anfangs noch etwas mais oder andere partikelköder füttern um die karpfen schneller auf die boilies aufmerksamm zu machen. würde ich aber nur die ersten beiden tage als beigabe füttern!!!

und sonst helfen nur drei sachen: gedult, gedult und gedult

• Zitat von Hecht-O-mat

nochmals danke für die antworten hat mir sehr geholfen
    nichts desto trotz werde ich weitere fragen stellen dafür ist so ein forum ja schließlich da :D

Na dann hau mal in die Tasten :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!