Koi-Karpfen

  • Wenn du mit Aquarium ein normales Aquarium mit 50l meinst, dann nicht. Dann würde ich dir zu ein paar Goldfischen raten, aber die Kois werden schnell zu groß und dann kann man nicht mehr von einer artgerechten Hälterung sprechen!

  • Hi.
    Ich hab letzten Herbst auch einen kleinen Koi in mein 60l Aquarium gesetzt, aber jetzt hab ich das Problem dass der schon fast zu groß ist.
    Ich würde dir also nicht unbedingt empfehlen einen Koi in ein kleines Aquarium zu setzten. Hol dir leiber ein paar Goldfische.
    Mein Koi und 3 kleine Goldies vertragen sich übrigens auch super mit den Antennenwelsen.
    Halte die Tiere bei Zimmertemperatur (zw. 21 und 24°C) und denen gehts prima.

  • Hi,
    nein es ist nicht möglich,wenn dann solltest du mindesetens ein 300liter becken haben,und selbst dafür ist der koi nach ein paar jahren schnell zu groß!!Kois sind fische die für haltung in teichen und seen bestimmt sind und nicht für ein aquarium!!!


    Stimbl:
    ich kann dir nur sagen das du da echt glück hast,denn normalerweise brauchen antennen wels min 26grad!!!
    und das sie sich mit dem kois und goldfischen verstehen ist nur so weil sie sich nicht aus dem weg gehen können!!!



    ich finde das kois defenitiv nicht im aquarium gehalten werden sollten!!!immerhin handelt es sich um Karpfen!!!und die brauche nun mal viel platzt!!!!



    gruß pascal

  • Es ist die rede davon das Kois zu schnell wachsen..... Wachsen sie etwa schneller als z.B. Schuppen oder Spiegelkarpfen ???


    Ich habe ienen Spiegelkarpfen bei mir im Gartenteich.... Seit mindestens 6 Jahren und dieser ist auf jeden fall nciht zu groß geworden....

  • Kommt natürlich auf die Wassertemperatur und das Nahrungsangebot an!


    Aber ob die Kois in einem Jahr oder in drei Jahren zu groß fürs Aquarium sind, spielt keine Rolle. Ein Koi ist einfach kein Aquariumfisch, er gehört nach draußen in einen Teich oder See!!!

  • Ein gesund und ausreichend genährter Koi hat nach ca.12 monaten eine l
    länge von 30cm. Noch Fragen ?


    Koi gehörn nicht ins Aquarium,zur artgerechten haltung braucht
    man mind. 1000L wasser pro Tier, was als absolutes minimum anzusehen ist.


    sonst mal
    http://www.koi.de



    Peter

  • ich hatte mir vor 3 oder 4 jahren einen ca. 2mal3 meter teich angelegt in den die 3 kois , die ich reingesetzt hatte nach 2 jahen net mehr rein passten, vor 1 jahr hab ich nen riesen-(garten-)teich 12mal 18meter anlegen lassen (so spart man sich das rasen mähen :D ) in dem schwimmen jetzt die 3großen kois (mit ca.15kleineren kois ) die großen sind jetz ca1,5kilo schwer und werden net größer (!!!?!!),....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!