Ein guter Verkäufer.....

  • Kommt ein Mann in ein riesiges Kaufhaus und bewirbt sich beim Manager als Verkäufer, darauf der Manager, tut mir leid, wir brauchen niemand. Fragt der Mann, ob er nicht eine Chance bekommen kann, und der Manager sagt zu; er solle am nächsten Tag um 09.00 Uhr da sein, und bekommt eine Chance.
    Am nächsten Morgen kommt der Mann und beginnt mit seiner „Arbeit“. Gegen 16.00 Uhr wird er vom Manager gefragt, wie viel Kunden er schon hatte, sagt der Mann, einen. Darauf der Manager, was, erst einen, ich erwarte von meinen Angestellten mindestens zwei Kunden pro Stunde, aber sagen sie, wie viel Umsatz hat ihr Kunde gemacht?
    Sagt der Mann, na ja, genau waren es 345.687,95 Euro!
    Darauf der Manager, was hat der denn gekauft?
    Sagt der Mann, na ja, zunächst hat er Angelhaken gekauft.
    Der Manager: Und dann?
    Na ja, ich fragte ihn ob er auch eine gescheite Angel hat, dann ob er Schleppfischen will, usw.
    Daraufhin hat er eine komplette Angelausrüstung mit allem drum und dran gekauft, sowie eine große Jacht.
    Sagt der Manager: Und alles nur, weil er Haken wollte???!!!
    Nein nein, sagt der Mann, eigentlich kam er und wollte nur ein Päckchen OB für seine Frau, und da hab ich gesagt, wenn das Wochenende sowieso scheisse ist, kann er ja auch angeln gehen.........




    :oops:

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!