Mit Hartmais auf Karpfen (flavour oder nicht?)

• Flavourt ihr euren Hartmais? 0

1. Ja immer (0) 0%
    2. Kommt auf die situation an (0) 0%
    3. so gut wie nie (0) 0%

hi leute,
    mal so ne allgemeine frage:

flavourt ihr euren hartmais ,oder fischt ihr ihn einfach so ohne geruchsstoffe?
    ich wollte demnächst mal den unmengen an satzkarpfen bei uns nachstellen!!

wie sieht es denn mit graskapfen aus?für die den mais besser flavourn oder nicht?

gruß pascal

• Das brauchts wirklich nicht. Wenn der Mais gut gequollen hat und ganz leicht fermentiert hat, dann hat er auch das perfekte Aroma. Da muss nichts mehr dazu, davon wirds auch nicht besser.

• Wenn du in umbedingt mit Flavour versehen willst kannst du das natürlich machen, aber ich denke und mache es auch so wie der Vorschreiber schon geschrieben hat. Aber ich denke schaden wird es trotzdem nicht.

• ja klar,
    ich fische ja auch nicht das erste mal mit hartmais,aber wenn man sich mit anderen anglenr unterhält dann scheiden sich bei dem thema echt die geister!!alle sagen etwas anderes!!

ich war heute das erste mal vorfüttern,den ohne geht es bei uns leider nicht,ich hoffe mal das die nacht am freitag erfolg bringt!!und ich hoffe das das wtter nicht allzu stark umspringt!!

gruß pascal

• Wieso sollte man das ohnehin schon gute Eigenaroma von fermentiertem Mais mit irgendeinem Aroma zukleistern? Bei relativ aromalosen Ködern ist das was anderes, die kann man sehrwohl etwas(!) aufpeppen.

• Zitat von andal

Wobei dieser Zucker als allererstes bei der einsetzenden Gärung umgewandelt wird. ;)

hi andal,
    zur gärung ist es ja gar nicht gekommen,ich hab den mais direkt nachdem er kalt ar eingefroren und nur die mengen entnommen die ich zum füttern brauchte,dann hab ich mich morgens an dem see geknallt und bin die nacht über dort geblieben,ich hatte drei bisser,sehr wahrscheinlich von graskarpfen(erst zupfen und wackeln,dann run)
    und hab drei satz karpfen zwischen 4und 12 pfund überlisten können,

die grase hab ich leider nicht gehakt,ich denke es lag an den kleinen haken mit denen ich gefischt habe!!

@all
    PS: welche hakengröße verwendet ihr denn so wen ihr mit hatrmais an haar fischt??

gruß pascal

• Ich verwende Grösse 6-8 und meistens 4-6 Körner. Ab und zu mache ich auch ein Stück gelbe Schaumstoff dazwischen. In Maiskorngrösse natürlich. Siehste hat doch gut geklappt!

• sorry,zanderschreck aber was ist bitte ein Kropf???

ich hatte auch nen 6er drauf,und ich denke das der in den steinharten graser mäulern einfach nich gepackt hat!!ich wollte bei der nächsten session mal &versuchen den mais als ring am haar anzubieten,dann kann ich eventuell größere haken nutzen!!
    aber erst mal muss ich wieder bei unserem bauern vorbei und noch etwas mais holen!!!

gruß pascal

• Zitat von elektrofant

sorry,zanderschreck aber was ist bitte ein Kropf???

gruß pascal

*off topic on*

Erstmal ist das ein altes deutsches Sprichwort.

Und das hier ist ein Kropf:

Das braucht wirklich kein Mensch :D
    *off topic out*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!