Hallo leute! Ich hab letzte Woche auf Karpfen mit nur einer Rutean unserem Verreinsteichgeangelt. Der teich ist voll von Algen überzogen und soll bald trockengelegt und Algenfrei gemacht werden: Aber vorher will ich noch oft angeln gehen! mein gerät: 3,30 Meterlange -karpfenrute, 60-80g, 100g Festblei, 2 Haken,geflochtenes Vorfach, Köder:Mais. Ich hab schon viele dicke Karpfen beobachten können,alles Fische bis 20 pfund schätz ich ma, es gab aber schon größere! also de Karpfen sind da, das Problem: Sie beissen nicht! also sind extrem misstrauisch und meien Mais wollten sie bisjetzt nich thaben, Es ist ein gekaufter Angelmais von Grebenstein mit Vanillie Aroma, meines Erachtens ganzgut.Mit Boilies hab ich noch nie geangelt und hab ach noch keine Erfahrungenim Karpfenangeln, die dinger waren mir immerzu teuer! Aber selbst diese wolen sie wohl nicht haben, wenn ich die profis tagelang ansitzen sehe und frage nach, sagen sie mir immer sie haben noch keinen Karpfen gefangen, und das ist glaube ich in diesem Gewässerkomischerweise leider sehr selten, aber die Karpfen sind da! ahja ich habe eine Größe Freilaufrolle mit 0,35 monofiler Schnur(Rolle:Lenox 50, wenn euch das was sagt ) also inn der Mitte des großen Teichs ist seit kurem ein kleines SSeerosenfeld, aber die meisten Karpfen hab ich vor einigen Wochen in der mit Seerosenüberwucherten Laichzone gesehen, haute schimmern dort auch welche und sonst sieht man ndie Karpfen so gut wie nie anden Seerosenfelden. also habt ihr Tipps für mich? Wie überliste ich diese misstrauischen Riesen??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen