mit Brot auf Karpfen !!

• Hi ...ich wollt da mal bei uns in der Stadt (Bünde) auf Karpfen gehen und
    da immer viele Brot ins Wasser werfen denk ich mal das die Karpfen keine angst vorm Brot haben oder es zumindest kennen.....

meine frage is jetzt gibt es irgendwie bestimmte brotsorten die ihr nehmt?

Weiss-Grau-Vollkornbrot?? Die "Else" ist ein leicht fliessendes gewässer .... falls es was hilft -.-^^ xD
    :D

• Ich nehm meistens ganz gewöhnliche Wasser oder Laugenwecken vom Bäcker. Wenn du die Zeit hast, kannst du die Wecken dann noch ein paar Tage luftdicht in einem Gefrierbeutel lagern. Dadurch bekommt der Wecken eine "gummiartige" Konsistenz und halten länger am Haken.
    Wenn ich dir von etwas abraten kann, dann sind es diese extrem billigen achter Pack Wasserwecken aus dem Lidl oder Aldi (die für 50-60 cent). Ich hab die Erfahrung gemacht, das diese sich extrem schnell mit Wasser vollsaugen und sich beim lleinsten Zug an der Schnur vom Haken lösen.

Ich hoffe ich konnte helfen

• hi,
    ich kann dir nur empfehlen das du mit dunkelen brotsorten mit kruste angelst,das zeug hält sehr gut am haken,und wen du zusätzlich noch ein bischen flavour drauf tust dann beißen echt schöne fische!!

am besten ist wenn du vor den köder anstatt der wasserkugek nen sbirolino vorschaltest,mit der kombi kanst du prima werfen!!

schau mal hier,ich hab so schon gut gefangen!!

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16272

gruß pascal

• Also ich hab mit normalem Graubrot sehr gute Erfahrungen gemacht (auch auf Weißfische ein prima Köder). Ich hab auch schon andere Brotsorten ausprobiert, aber nichts war fängiger als Graubrot.
    Ich hab aber schon sehr oft die Erfahrung gemacht, wenn man das Brot zu einem Teig verkneten will, dann sollte man möglichst mit dem Wasser aus dem Gewässer machen. Zuhause angefertigte Teige ergaben keine Bisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!