Und zwar wollt ich mal horchen ob ihr das brot einfach treiben lässt...oda eine Pose davor schaltet.. weil mit normalen brot lässt sich ja nich grad weit werfen !
mit Brot auf Karpfen #2!!
-
-
Hi,
am besten du schaltest nen sbirolino(schwimmend) oder ne wasserkugel (durchsichtig) vor,und machst das vorfach so etwa 120cm lang,das brot bietest du am haar an,so ist gewährleistet das der haken frei ist und du den fisch sicher haken kannst!!denn graser haben ein steinhartes maul,und du ordentlich anschlagen damit der haken richtig sitzt!!gruß pascal
-
Hi,
um deinen Köder, in dem Fall wohl Brot oder Brotflocken weiter werfen zu können, gibt es sogenannte Carp-Controller, die etwa 30-40cm vor dem Haken montiert werden, diese Teile sind vorgenleit und verhelfen die zu einer größeren Wurfweite.
w
Wenn du keinen Carp-Contoller hast, und auch keinen extra anschaffen möchtest, kannst du auch eine Wasserkugel nehmen, die in etwa die gleichen Eigenschaften hat. -
-
hi,
such dir eine schöne dicke binse (http://de.wikipedia.org/wiki/Binse) und zieh mir ner ködernadel einfach 4 oder 5, 15cm lange stücke auf die hauptschnur. da wird sicherlich kein karpfen misstrauisch und das gewicht sollte auch aussreichend sein. wenn nicht einfach noch ein paar mehr drauf. die haben ja platz da das vorfach nicht allzulang sein muss. 40 - 50cm reichen meisst schon.
-
wenn du den karpfen an der oberfläche siehst werfe über ihn drüber wnn du ihn direkt anwirfst erschrickt er durch das aufklatschen der wasserkugel und flüchtet
-
Also wenn du eine nicht allzu harte Rute hast würde ich es aufjeden fall an freier leine anbietén . Kannst dann auch ruhig größere Stücke anködern und vor dem auswerfen kurz ins Wasser tauchen ,dann haste genug gewicht um den Köder weit werfen zu können und durch die weiche rute geht das Brot beim werfen nich so schnell flöten .
Wenn du dann die Karpfen gesichtet hast schieß erstmal ein paar Brotstücke in die richtung und warte ab ob sie angenommen werden . Dadurch kannst du sicher gehen ob sie überhaupt fressen oder sich nur sonnen .Wenn das der fall ist kannst auch deinen Köder dazufeuern .
-
-
in unserem see stehen die karpfen so weit draussen da is nix mit anfüttern
-
Wenn das Brot vorher anfeuchtest und ne gescheite Schleuder hast fliegen die Stücke erstaunlich weit !
Und wenn das nicht reicht wirst auch mit der Rute nich so weit kommen ,dann musst eben ne durchsichtige Wasserkugel vorschalten .
-
Was auch gut kommt 500 gr Brötchen kurz ins Wasser tauchen und dann mit 500 gramm Grundfuttervermengen, dann noch am Waggler mit Brot angeln und die Karpfen können kommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!