Ich bin mal so dreist, ein Thema einzuwerfen, das eigentlich reines Frauenthema ist.
Ich habe gerade interessiert eine mehrseitige (natürlich nur von Frauen bestrittene) Diskussion über das leidige Thema Gewicht gelesen. Normalerweise gehört das so gar nicht zu den Themen, die es für mich wert wären, darin zu lesen, aber als ich beim ersten Überfliegen gesehen habe, was manche Frauen bereit sind zu veranstalten, um einem bestimmten Schlankheitsideal zu entsprechen, habe ich mir doch alle 5 oder 6 Seiten angetan und bin ein wenig erschrocken.
Gut, ich meine, es will natürlich niemand aussehen wie vom 40-Tonner überrollt, aber ich frage mich, wieviel Lebensqualität jemand haben kann, der sich nie einen Schokoriegel gönnt. Teilweise wird das von den Partnern sogar verlangt, während unter ihnen einige selber einen Bauch vor sich herschieben. Ich habe gelesen, daß ein paar Frauen sich haben Fett absaugen lassen, und wie genau das vonstatten geht ....da haben mir ja komplett die Haare zu Berge gestanden. Es gibt tatsächlich ganz viele Frauen, die ihren Wert rein über ihr Aussehen, speziell ihr möglichst perfektes Gewicht definieren.
Auch wenn ich mich teilweise umschaue finde ich es erschreckend, wieviele wirklich dürre junge Mädels rumlaufen. Die Klassenkameradin meiner Tochter war nun schon mehrfach wegen Magersucht in der Klinik. Das ist für mich kein Tick mehr, der da rumgeht, sondern stellenweise wirklich gefährlich.
Gut, der Argumentation "ich mag mich wie ich bin und mein Partner soll mich gefälligst auch so lieben wie ich bin" mancher, die zu pummelig sind, unterstelle ich auch eher Faulheit, an sich zu arbeiten und es damit zu entschuldigen; muß man ja gerechtigkeitshalber auch mal anmerken. Denke, ein bißchen auf sein Äußeres sollte man schon achten.
Ich muß ehrlich sagen, daß mich einiges von dem, was dort geschrieben wurde, ein wenig geschockt hat, vor allem, wenn die Gewichtskontrolle zur fixen Idee wird und auch ohne Rücksicht auf gesundheitliche Einbußen durchgesetzt wird.
Bisher dachte ich, das sei eher die Ausnahme, aber das scheint ganz und gar nicht der Fall zu sein.
Und da ja mehr oder weniger alles zum Ziel hat, zu gefallen, vor allem den Männern, würde mich doch mal interessieren, wie die es sehen, denen es letztlich gefallen soll.
Muß eine Frau für euch Männer wirklich so extrem schlank sein, oder ist das reine Einbildung der Frauen und es sind eigentlich eher "weibliche Formen" gefragt ?
Wäre es für euch ein Grund, eine Beziehung zu beenden (oder damit zu drohen), weil eure Partnerin zugenommen hat ? (War da auch zu lesen)