Schlankheitswahn ?

  • Das Thema scheint gar nicht so OFF TOPIC zu sein. Gibt wohl auch Angler mit Schlankheitswahn!


    Ich sehe das Ganze sehr einfach: Ich esse gerne :D
    Natürlich nicht alleine!
    Am liebsten mit der Ehefrau oder Freunden so richtig geniessen. Natürlich hat man dann auch ein paar Pfund mehr wenn man nichts dagegen tut. Deswegen heisst bei uns die Devise Energiezufuhr gleich Energieverbrauch.
    Gibt doch nichts schöneres immer essen zu können und nicht fett zu werden weil man ausreichend Bewegung hat.
    Selbst wenn dann der Bauch ab und an etwas größer ist oder der Hintern breiter. Stört doch keinen!
    Zu dick ist man in meinen Augen erst wenn der Körper das Gewicht nicht mehr verkraftet. Schwer und fit ist o.k. aber bei denen, die in der zweiten Etage erst eine Pause zum Luftholen benötigen, bei denen würde es nicht schaden etwas dagegen zu tun.


  • In die Kategorie fall ich allerdings auch. Das aber unfreiwilligerweise....die Genetik halt. Kann alles in beliebiger Menge essen/trinken - mein Gewicht ändert sich nicht (nein, keine Wurmfarm im Gekröse). Das hat sowohl positive als auch negative Seiten...... :roll:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Wirklich ein Thema das ich schon mehrfach unter Bekannten ausdiskutiert habe...


    Ursache für solch einen Wahn sehe ich in erster Linie die öffentlichen Medien...
    Wenn ich meinen 16 Jahre alten Neffen Besuch in seinem Zimmer abstatte hat er für gewöhnlich Musiksender wie z.B. MTV und VIVA laufen.
    Zu abartigen Texten der Musiker (es geht um Familienhass, Prügeleien, Knast und darum das manche "MusikeFrauen umher und halten hier und da mal den Hintern in die Kamera :shock:
    r" es aus dem Knast an die Spitze schafften....) tanzen fast komplett nackte
    Uns wird die Realität völlig verzerrt weisgemacht; die Frauen müssen sexuell attraktiv wirken, ganz egal was die einzelnen Meinungen der übrigen Mitbürger erwarten, also schlank, mit viel Vorbau, untenrum bitte nicht zu viel, lange Beine, gebräunte Haut usw.
    Wo ist die Natur des Menschen geblieben? Und wo seine Würde?


    Ich als Frau fühle mich dann natürlich kräftig unter Druck gesetzt.


    Auch wenn ich mich mal fürs Ausgehen "aufbrezel", wie Taxler so schön artikuliert hat, dann achte ich dennoch darauf nicht künstlich zu wirken, d.h. ich verwende weder falsche Wimpern oder zu viel geschminke...
    Man(n) soll mich ja auch in der Freizeit oder im Beruf wiedererkennen!


    Da fällt mir spontan Kiara Ohofen ein (das sprechende Schlauchboot :lol ), die kaum die Volljährigkeit erreicht schon die Lippen aufspritzen ließ... :x
    Ich persönlich finde den zum Schlank- und Schönheitswahn gehörenden Chirurgenwahnsinn extrem schlimm!
    Wie kann sich eine Frau dazu entschließen sich irgendwelche Plastikbeutel einpflanzen zu lassen?
    Das traurige daran ist, dass es Männern teilweise sogar gefällt... Hauptsache groß... Liegt vielleicht an dem Playmobil aus der Kindheit:D
    Außerdem würden Krokodile auch nicht vor Plastik zurückschrecken..........


    Wie hieß denn noch das Masken-Fräulein mit den Flugzeugbauteilen in den Brüsten? Ah ja, Lolo Ferrari... die ist glaube ich an dem eigenem Vorbau in Kombination mit Schmerztabletten im Schlaf erstickt!!!
    Ich hoffe so etwas wird nicht bald zu einer häufigen Todesursache neben Essstörungen!


    Solch ein Thema wühlt mich persönlich richtig auf und macht mich sogar etwas traurig wenn ich an eine Freundin denke die fast unter 40 wiegt und immer noch an ihren Hautlappen zieht um zu schimpfen wie dick sie doch sei!!!
    Sie tut es für ihren Freund der im Schlafzimmer Nacktbilder von künstlich erschaffenen Weiblein hängen hat... Ohne Worte!

  • hm....ich(1,80m - 69kg) halte nichts vonb diät, aber ich hätte gern noch 2 oder 3 kg weniger auf den rippen, bzw meinen waschbärbauch weg.....und vllt bissel dickere oberarme.....sprich ich mach einfach mehr sport (radfahren, hanteltraining, etc)


    aber bei frauen: da will ihc doch was zum anfassen haben oder wie stellen sich die frauen das vor, etwa so:
    zwei jungs an der straßen ecke, läuft ne magersüchtige frau vorbei:
    "boah alter, haste die gesehn?"
    "ja, voll die geilen hüftknochen, stehen bestimmt 10cm raus, da kannste voll viele klamotten dran aufhängen!"


    ??? bestimmt nicht!!!!!!
    ist doch viel angenehmer zum anfassen wenn man nciht jeden einzelnen rückenwirbel im bauch spürt!
    schlank gerne, aber nicht so klappergestelle, da bekommt man bei "dem einen" ja blaue flecken an der hüfte.........^^
    bäh, also ne, sowas muss ich mir nicht antun, ich will eine die mit sich zufrieden ist und nicht ihre wände mit diätrezepten tapeziert!


    gruß blubb

  • der da oben war ja nur als beispiel für das extreme bodybuilding gedacht, nicht für alle die muskulös sind!


    mir ist das ziemlich wurscht was andere wollen, ich find es persönlich estetischer wenn der bauch flach ist und man sieht das ich auch ein paar muskeln hab


    (die durchaus nützlich sind wenns nach der disko mal wieder streß gibt....)

  • Zitat von Angelmaus20

    Ja meine Große, bin jetzt auch ma wieder öfter hier :p


    Sehr gut ! Wurd ja auch Zeit.


    Zitat von Angelmaus20

    Aber musst du mich immer noch Erdnuckeln? :lol: ;)


    Hmmm....*kurznachdenk*.....jepp, muß ich; ich kann mich nicht dagegen wehren. :lol:


    Mir persönlich sind perfekt (erscheinende) Menschen grundsätzlich suspekt. Ich finde, daß ihnen oft Ausstrahlung fehlt, was sie für mich wenig reizvoll und wenig interessant macht - obwohl sie natürlich nett anzuschauen sind.

  • Ich denke beide Extreme sind nicht gerade gut für Psyche und Umfeld...








    (Vorsicht Joke)
    Die sogenannte "Alzheimer-bulimie" ist ja eigentlich genauso schlimm, nur das man eben sehr viel zunimmt weil man das Kotzen vergisst.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!