Monster aus dem Rhein ?

  • Eigentlich aus zuverlässiger Quelle, habe ich erfahren das dieser Tage ein Waller gefangen wurde aus dem Rhein bei Wiesbaden.
    Der Fisch wurde gemessen und gewogen !
    Jetzt haltet Euch mal fest ! :D


    Länge: 3,00 Meter Gewicht: 102 Kilo


    Wahrscheinlich wird der Waller nicht veröffentlicht (in irgendeiner Hitparade), weil der Fänger wohl seinen Fangplatz nicht "freiwillig" bekannt geben will ;) .


    Ich werde aber versuchen irgendwie mal an Fotos ranzukommen.


    Von hier aus jedefalls ein ganz kräftiges "Petri Heil".

  • Solange ich keine Fotos sehe, glaube ich erstmal nichts, aber sollte es stimmen, gehe ich jede Wette ein, dass am Rhein ein Waller-Boom ausbricht.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Definitiv Nein - glaub ich nicht. Diese Mase halte ich für unrealistisch - drei Meter sind meines Erachtens nicht zu erreichen - zumindest im kalten Deutschland nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass ein solcher Riese in den typischen Welsländern Italien (die sind noch bei der WM dabei :( ) , Frankreich (die auch :( ) , Spanien und ehemalige UDSSR jemals gefangen wurde.
    Vom Gewicht her könnte es stimmen aber keinsefalls von der Länge. Das würde schon durch die Presse geistern und man hätte schon Bilder gefunden - lässt sich nicht geheim halten (s. Karpfen Big Ben/ Neckar, anfang der 90 er Jahre).


    Würde mich freuen, wenn so ein Riese gelandet wurde aber solange ich davon kein Bild sehe halte ich es hundertpro für Anglerlatein

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Wenns stimmt sind wir wirklich die Welsmeister der Herzen :D


    Die seit ihr sowieso ;)


    Ich halte diese Maße auch für unrealistisch, ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Das wäre ja wirklich ein Hammer.

  • Also für soooo unrealistich halte ich die 3 Meter nicht.
    Fakt ist das so ein Fisch in Italien oder sonstwo fast unfangbar ist, der hat dann nämlich min. 160 Kilo auf den Rippen.
    Aber wenn ich an den Schmal-Hans neulich denke (glaube das Foto war hier gepostet), dann könnte ich mir das gut vorstellen.
    Ich mache mich diesbezüglich noch etwas schlauer und hoffe ein Foto in die Hand zu bekommen. Versprochen.

  • Hmmm, und der soll nicht veröffentlicht werden?


    Wäre ja ewig schade um den WELTREKORD. Wer sagt denn, dass die genaue Stelle verraten werden muss?


    Aber den magischen Rekord von 3 Metern zu brechen - das wäre der Hammer und eine Sensation für alle Ichtyologen.


    Dabei geht es ja nicht nur um den Rekord, sondern um die Tatsache, dass der Waller tatsächlich solche Längen erreichen kann, egal wie und mit was der gefangen wurde.


    Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, ob diese Meldung stimmt.

  • Ich hatte mal über ähnliche Maße was in der nähe von Tschernobyl gelesen, die ein Wels aufweisen sollte. Warum sollte sich so ein Monster nicht in den Rhein verirren, nun wo die EU offen ist. ;)


    Ich glaube an den Mhytos *g*

  • Also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da gerade der Rhein bei Wiesbaden einem sehr großen Angeldruck unterliegt, dann hätten da schon mehr solcher Riesen gefangen werden müssen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von AnarkiZZ

    und Zanderschreck? Hat sich schon was neues in Sachen Fotos ergeben oder kann man die Sache nun getrost in den Ordner Anglerlatein packen?


    Der, der mir das erzählt hat ist gerade in Italien am Po.
    Ich kann auch erst wieder nachfragen, wenn er wieder zu Hause ist.
    Habe ich aber nicht vergessen, will ja selber wissen ob da nun was dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!