Monster aus dem Rhein ?

• Moin, also der Beschreibung nach könnte es ein Arbeitskollege von mir sein..... an so einem Bericht erinnere ich mich auch noch. Ich glaube das war irgendwann und irgendwo in Ungarn oder Rumänien. Obwohl ich da seeeehr skeptisch bin. Gruß Roland

• Hi! Es war weit im Osten - Ural- oder Wolgadelta. Ich weiß auch noch das er von Berufsfischern gefagen wurde.
    Das Gewicht war auch der Hammer; irgendwas jenseits der 500 Pfund.
    Skeptisch bin ich auch, aber das Bild ist schon recht aussagestark... . Ich muß dringend mal suchen.
    Petri!

• Also wir können das jetzt gerne ausdiskutieren... Ich finde auf dem Bild ist sonst was zu erkennen aber kein Wels. Und da steht auch nicht das das ein Wels ist mit 330kg sondern nur das die angeblich so schwer werden können und so lang. Und das die es nicht nechweisen konnten...
    Auf dem Bild das geht mehr so richtung Beluga

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Der abgebildete Fisch ist ein Arapaima gigas (steht übrigens auch im Text zum Bild)

Der Arapaima gigas kommt ursprünglich aus Südamerika und wurde nach Thailand als Angelfisch verbracht.
    Diesen Fisch kann man dort in Schwimmbecken ähnlichen Fischteichen gegen Gebühr beangeln.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Der abgebildete Fisch ist ein Arapaima gigas (steht übrigens auch im Text zum Bild)

Der Arapaima gigas kommt ursprünglich aus Südamerika und wurde nach Thailand als Angelfisch verbracht.
    Diesen Fisch kann man dort in Schwimmbecken ähnlichen Fischteichen gegen Gebühr beangeln.

Gruß,
    Peter

Du meinst das oberste Foto. Das unterste Foto das einen Wels darstellen soll ist sicher kein Arapaima oder Pirarucu. ;)

• Ach Du Sch... - das geht ja unten weiter :oops:

OK - dann dazu folgendes:

Der zweite abgebildete Gigant ist ein Mekong Wels und gehört nicht nur dem Namen nach
    sondern tatsächlich zur Gattung Wels!
    Welse gibt es weltweit in den unterschiedlichsten Formen und Größen,
    die mit unserem silurus glanis nicht die geringste Ähnlichkeit haben.

Ob der unten in Schwarz/weiss abgebildete Fisch ein Waller im herkömmlichen Sinn ist
    kann ich auch beim besten Willen nicht sagen.
    Das Maul mit den Hechelzahnplatten und der Buckel sprechen dafür ...

Allerdings ist dieser Fisch bei weitem nicht so groß wie er angegeben wurde.
    Durch die Perspektive (Maul im Vordergrund und Männchen im Hintergrund) wird Überdimensionalität erzeugt.
    Wenn man allerdings den Unterarm des Mannes rechts im Bild mit der Maulbreite des Welses vergleicht
    steht die Größe in Relation zu kapitalen Wallern der uns bekannten "unter-drei-Meter-Klasse".
    Die Hautwülste an beiden Seiten des Kopfes sind allerdings etwas ungewöhnlich ...
    ... ich tippe auf nach vorne geschobene Haut und Fettschichten während des zerlegens bei der "Filetierung" des Welses

Auf alle Fälle ein kapitaler Brocken!!!

Gruß,
    Peter

• @ Taxler

also ich wil ja nix sagen,aber ich mein ich hätte von diesem wels schon desöffteren gehört,und er hatte wohl tatsächlich knapp fünf meter,er wurde soweit ich mitte der sibziger mit einem netzt gefange,wo kann ich aber leider nix zu sagen!!

wie gesagt,ich hab keine ahnung ob das wirklich stimmt,aber ich hab die gerüchte von diesem fang schon aus verschiedenen quellen gehört!!

gruß pascal

• Zitat von moris

was macht man mit sonem 3 meter waller?[/b][/list]

Zuerstmal einen Fangen, dass wäre eine totale Sensation !
    Danach kann man sich Gedanken machen was man damit macht :D.
    Fotos, wiegen und vermessen, dann wieder zurück in die Fluten damit.

• Also in Italien haben wir das beim ganz großen von 237cm so gemacht:

Fisch in eine nasse Plane, dann oben zugemacht und mit nem guten Seil durchschlauft. Das ganze wurde dann an ne Waage gehangen die a einem Gerüst aus Balken hing, das am Stegende aufgebaut war. Der Fisch wog 95 Kilo.

Mit dem richtigen Gerät ist das kein Problem....

• Zitat von moris

was macht man mit sonem 3 meter waller?

Vor so einem Kerl sollte man Respekt haben!
    Das gilt auch schon für 2m Fische!

Das gilt eigentlich für alle mehr oder weniger "Kapitalen"!
    Das sind Ausnahmefische,die man einfach der Natur erhalten lassen sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!