Kenny's zweiter Mallorca Urlaub

  • Hey, cooler Bericht. Werdn auch Angelzeug mitnehmen, fliegen morgen nach mallorca 2 Wochen, Cala D* Or !


    Gibts da an der Ostküste irgendwo Angelgeschäfte ? Wo bekomm ich da die Würmer oder Maden her ?


    Vielleicht kannst ja Tipps geben ! Wäre Super !


    Danke
    dani

  • Hi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Für alle die runter fahren würde ich gerne noch einen Tipp mitgeben. Wenn ihr dort mit Wurm etc angelt, eigentlich mit allen Naturködern die maulgerecht sind, habt ihr große Chancen auf Wolfsbarsch, leider auch viele kleine. Dabei solltet ihr wissen, dass das Mindestmaß, welches meines Wissen nach in Spanien bei 32cm liegt, unverträglich für die Population ist. Erst ab einer Größe von 42 (teilw auch erst 45cm) haben die Fische schon einmal die Chance zur Reproduktion gehabt, daher sollte man diese Tiere alle wieder zurücksetzen und jeder muss zugeben, dass an so einem kleinen Fisch auch nichts dran ist.
    Versuchs auch mal Abends/nachts mit Oberflächenködern, da kannst du eine Menge Freude mit haben und neben Wolfsbarschen auch Barakudas mit fangen.
    grüße,


    Niklas

  • Hi xkoy,


    ich weis nciht ob du noch auf malle bist. ich wohn in der nähe von cala millor da haben wir einen angelladen die haben würmer aber ich denk das ist etwas zu weit von cala d'or wenn du nichts findest dann geh mal in so ein touristen info center die stehen da überall rum und frag da mal nach. wenn du keins findest dann kann ich bei uns mal nachfragen.
    Ich habe gerade noch gelesen das du wegen der erlaubnis (angelschein) gefragt hast, ich musste mir eienen in Manacor holen weil das mein Landratsamt ist von dort wo ich wohn Kostet 13€ und gild 2 jahre.


    gruss rocco

  • xkoy,


    in porto christo am hafen soll es sehr sehr gut zum angeln sein ich selber war dort noch nicht weil ich in s'illot wohn und dort immer hin geh. aber in cala bona am hafen soll es auch sehr gut zum angeln sein, wie lang bist du noch auf malle vieleicht können wir ja mal zusammen irgenwo hin gehen.


    gruß rocco

  • Hey,


    ja Porto Christo bin ich gestern wieder durchgefahren, habe mehrere Angler am KAI gesehen, also der Steinsteg da draussen im Hafen..


    Leider nur noch bis Morgen (Montag)... Aber wen ich hier ein Job bekomme melde ich mich wieder :)


    Gestern waren wir auch Cala Ratjada, da kamen grade 2 Spaniere mit nem kleinen Boot rein, hatten nen fetten Fisch gefangen, ueber 1m lang, so nen grossen hab ich noch nie gesehen, sah aus wie ein Tun, bin mir aber nit sicher... schon gewaltig :)


    Ich meld mich wieder !!

  • Zitat von Kenny007

    Ich hab das bild der Montage dopplt und das 2te Petermänchen nicht reingesetzt hier is es


    Hallo,


    Ich hatte am 2.5.17 am Mittelmeer einen Unfall bzw ein unbeabsichtigtes Treffen mit einem
    Petermännchen.
    Bis heute leide ich darunter -
    aktuell noch eine V.A.C - Therapie da ich Wundheilungsstörungen durch das Gift habe.
    Vier Wochen Antibiotika - Kortison etc und vier Wochen Spitalsaufenthalt u.a. mit einer Madentherapie.
    Jetzt fehlt mir natürlich einiges an Gewebe und ich kann nach wie vor nicht auftreten.
    Gibt es irgendjemand in dem Forum der auch die äußerst schmerzliche und unnötige Erfahrung mit einem Petermännchen machte?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!