Forellengewässer

  • Hallo,fahre jetzt bald in Urlaub in richtung Büsum an der Nordsee nun will ich das forellenfangen ungern auslassen! :) kennt einer von euch die gegend da oben ?gibs dort ein paar forellengewässer gern auch SEEN aber lieber wären mir natürlich flüsse/bäche!!! bitte um auskunft!
    MfG
    FLYfisher

  • Naja, man sollte auf das fischen, was naturgegeben vor Ort vorhanden ist.
    Wenn ich Wolfsbarsche und Plattfische angeln will, fahre ich auch nicht nach Österreich in Urlaub.
    Umgekehrt ist es mit Forellen an der Nordseeküste.


    Nimm dir doch ein Brandungsgeschirr und Hechtspinngerät für die Küstenangelei auf Wolfsbarsche und Platte mit; evtl noch Zanderruten für das Fischen im Binnenland.

  • Büsum hat doch sicher ne Homepage vom Touriverband, dort einfach mal in der Info anrufen, die wissen sicher wo man dort in der nähe Fischen kann und was für Karten man braucht.


    Mit sicherheit gibts dort auch einen Forellensee oder naturbelassenen Fluss in der nähe. ;)

  • Naja hab kein brandungsgeschir.ich nehm auch nur ne leichte spin rute
    spin 25 Balzer und ne 2,40 30-60 g wurfgewicht mit,das ist das stärkste was ich hab kann man damit was anfangen?,wie siehst denn dort mit meeforellen ausgehen die nur als beifang dran oder kann ich die jett zu der jahreszeit bekommen?
    MfG FLYfisher

  • Im hinterland von Büsum gibt es einen Gewässerverbund von zwei netten seen und einem kanal für den man recht günstig im angelladen tages und wochenkarten für alle drei zusammen bekommt. die seen sind super für kleine karpfen und gute barsche, der kanal ist spitze für aal und brassen.
    petri

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!