"BOILIE FIRMEN"

• Welche sind eure Meinung/Erfahrung nach zuverlässige Boilie Firmen???
    Darunter verstehe ich Firmen , die Boilies herstellen, die das Preis Leistungsverhältnis sehr gut erreichen.

Zählt mir bitte welche auf , und beurteilt sie kritisch.

Vielen Dank , Mathias

• Ich finde Top secret nicht so toll, habe noch nie was drauf gefangen, vielleicht lag es an der Sorte oder so? :? Ich bleib bei Pelzer, die sind meiner Meinung nach einfach super, ich würde mir wünschen es gäbe sie auch in 27-28mm. Für den Preis stimmt aber die Leistung.

• Schwere Frage, worauf es wieder keine richtige Antwort geben kann, denn jeder macht andere Erfahrungen an seinem Gewässer!

Ich ziehe meine Maiskette vor und wenns mal ein Boili ist dann ist das mal so oder mal so! Mit den Firmen und der Fängigkeit hier mit habe ich mich noch nie richtig beschäftigt und werde dies auch nicht, da der Boili nicht der Karpfenköder schlecht hin ist!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn ich vergleiche die Boilies von Top Secret nicht sehr gut abschneiden! Wie gesagt jedem die seinige Erfahrung!

• [quote='Carp Gear']Schwere Frage, worauf es wieder keine richtige Antwort geben kann, denn jeder macht andere Erfahrungen an seinem Gewässer!

Da muss ich carp gear recht geben die erfahrungen musst du an deinem gewässer machen das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich...

• Zitat von Carp Gear

...da der Boili nicht der Karpfenköder schlecht hin ist!
    ...

Hi Carp Gear,

was ist denn dann für dich der Karpfenköder schlechthin???
    Und vor Allem warum ist dieser bestimme es dann???

mfg TOm

• Zitat von Tomsen

Hi Carp Gear,

was ist denn dann für dich der Karpfenköder schlechthin???
    Und vor Allem warum ist dieser bestimme es dann???

mfg TOm

N'abend ;) , für mich gibt es keinen Karpfenköder schlecht hin, ansonsten hätte ich nicht geschrieben, dass ich meistens mit Mais und verschiedenen Boiliesorten angle!(Zumindest speziel auf Karpfen)

Ansonsten würde ich ja nur noch das eine fischen oder nicht?! ;)

Die zweite Frage verstehe ich nicht! Da kriege ich einfach keinen Sinn rein gebastelt! Also die im richtigen Satzaufbau noch mal und dann beantworte ich dir diese auch noch! :D

• Hallo,

dann eben nochmal. Ich wollte von dir zuerst wissen, was für dich der beste Karpfenköder ist. In meiner 2. Frage wollte ich dann wissen warum ausgerechnet dieser Köder für dich der beste ist...! Der zweite Satz bezieht sich ganz einfach auf den ersten! Nix schwer daran zu verstehen.

mfg Tom

• Ach so, dann nimm es mir bitte nicht übel das ich die 2. Frage erst nicht verstanden habe! ;)

Also erstens habe ich ja schon relativ beantwortet und zur zweiten Frage, naja Mais hat im Fangen keinen Vorteil gegenüber Boilie, Frolic etc. aber die anderen meines erachtens auch nicht und somit schneidet Mais mit seinem Preisleistungsverhältnis klar am besten ab!

So hätten wir das auch geklärt! :D

• Zitat von Zanderschreck

Klar hat ein Boilie den Vorteil gegenüber Mais, nämlich das selektive Fischen.

Außerdem kann man bei aufkommender Langeweile damit besser murmeln......... :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Mal sehen wann der Handel darauf reagiert und verschiedenfarbige Mischungen auf den Markt bringt........................

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Zanderschreck

Klar hat ein Boilie den Vorteil gegenüber Mais, nämlich das selektive Fischen.

Stimmt aber auch nicht ganz! Klar wenn jemand mit Dosenmais angelt gilt das schon, aber wir reden hier doch vom speziellen Karpfenangeln (soll jetzt nicht heißen, dass das andere schlecht ist!) und ich ziehe grundsätzlich 7 Maiskörner rauf und zwar die extra großen!

Und ein Brassen der die schafft, was vielleicht einmal im Jahr vorkommt, der nimmt auch jeden Boilie, Schneemann oder großen Boilie locker leicht! ;)

• Nun ist das Karpfenangeln nicht unbedingt meine Königsdiziplin, aber manchmal mach ich es doch.........
    Boilies sind schon in gewisser Weise selektiv, aber eben nicht völlig.
    Wir haben hier einen See in der Nähe der viele große Brassen beinhaltet, da macht sich doch schon der eine oder andere über einen Boilie her und hängt auch, das heißt zwar nicht, daß er die harte Murmel tatsächlich klein bekommt, aber er saugt sie zumindest ein und spielt damit herum, was zum Haken ja meist völlig ausreicht.
    Manchmal befische ich ein Gewässer, wo das Anfüttern grundsätzlich verboten ist, an diesem Gewässer habe ich das Gefühl, daß dort Mais(Hartmaiskette 10cm lang, 6-7 Körner auf Abstand gefädelt mit Styroporkugel am Ende) erfolgreicher ist als der Boilie, auch bei großen Karpfen.

• Hi,

generell muss man sagen, dass Fangquoten verschiedener Köder von Gewässer zu Gewässer verschieden sind. Und das ist auch gut so. Aber zum Großteil kann man auch sagen, dass eine steinharte Murmel selektiver auf Karpfen wirkt, als eine Maiskette - mag sie noch so lang sein!

Und desweiteren kann man im Boilie viele verschieden Eigenschaften von einzelnen Zutaten vereinen und somit einen total neuen vielseitigen Köder erschaffen...! Mais ist hald einfach Mais. Aber auch klasse!!!

mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!