Suspender???

• Ich lese immer Suspender, angeblich Wobbler die beim Spinnstop verführerisch im Wasser stehen oder taumeln. Das hört sich ja alles ganz gut und schön an. Jetzt meine Frage, welche Wobblertypen (Marke, Name, usv...) sind das denn.Wenn ich jetzt im Rapala Sortiment durschaue gibt es da einen sogenannten Husky Jerk (schwebend) ist das ein Suspender? Ich habe diese Bezeichnung noch auf keinem Wobbler gesehen, bzw gelesen.

MfG Binde

• Ja, suspending ist schwebend und Husky Jerk ist ein schwebender Wobbler - meiner Meinung nach einer der fängigsten. Mit dem Schweben funktioniert es aber nur im Stillwasser bzw. in leichter Strömung. In starker Strömung (Rhein) wird er durch den Wasserdruck aber zum Grund gedrückt. Ich glaube, der X-Rap ist auch ein Suspender

• Ob diese Wobbler aber auch wirklich im Wasser schweben, hängt aber unter anderem auch davon ab, welche Temperatur das Wasser hat. Ein weitere Punkt ist das verwendete Vorfach. Gerade bei leichteren Modellen wie dem X-Rap von Rapala kann auch ein zu langes und zu dickes Stahlvorfach durch das damit verbunde zusätzliche Gewicht den Wobbler zum langsamen absinken bringen.

• Verpackung hatte ich noch nicht in der Hand, ich habe nur welche im Katalog gesehen. Da stand aber nicht Suspender. Naja gut, ich wollte mich ja nur mal schlauer machen. Dann tu ich mich für die Antworten bedanken.

MfG Binde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!