Futter für Kanal

• Zitat von Maximus

Also ich hatte neulich mit einem Kanadischen Riesentauwurm eine extrem dicke Brasse an der Angel, war auch Kanalgegend.
    ( auf Grund )

cool was isn ein kanadischer riesentauwurm=?!?! **angst**
    ach ja zum futter: beschwere es mit kies und kauf dir am besten spezielles futter(ich glaube das mosella wars...)

• Zitat von Maximus

Das sind so überdemensionale Tauwürmer, die gibt es hier bei uns im Angelladen, die sind richtig fängig. Da sind schon manchmal welche dabei mit 18 cm länge.

genial! :D 8)

• Zitat von Maximus

Allerdings, die kann man schön auf ne ködernadel ziehen. Gibt bei der länge keine Probleme mit aufziehen.

der richtige köder für fette brassen. oder wenn du sagst du magst keine brassen... leg ihn in der nacht auf grund oder mitellwasser für zander(ja der zander frisst auch würmer)

• Also, als Fertigfutter kann ich dir auf jeden Fall von Sensas das Explosiv empfehlen. Je nach stärke der Strömung wählst du den Futterkorb.
    Als Hakenköder empfehle ich einen Mix aus Caster und Made, sollte für Bresen eigentlich unwiderstehlich sein.
    Für weitere Fragen einfach posten.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Hallo ich nehme meist ausschließlich Mosella Futter!!Für den kanal würde ich das Medium Feeder,Bremes,Competition und Eurocup!!Das schön mit Maden und Rotwürmer vermischen und so anfeuchten,dass das Futter nach 50 sec. aus dem Futterkorb ist!! ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• xxmarkus87xx:
    überlesen wir den ganzen Blödsinn mit den Kanadaschlangen mal und kommen zurück zu Deiner Frage:
    Du fischst mit der Feeder im Kanal, das bedeutet Du brauchst ein Futter, welches sich schnell löst (wenig Strömung) und dennoch halbwegs konzentriert liegenbleibt, also ohne aufsteigende Partikel.
    Da sind natürlich Tips mit Kies im Futter wenig sinnreich. Ich würde Dir mal das neue Mosella Competition Feeder empfehlen, das sollte ideal sein. Misch es am Vorabend an und drück es so wenig fest in einen möglichst weitmaschigen Korb, das es nach spätestens 3 Minuten aus dem Korb gefallen ist.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• also ein futter mit roter oder gelber farbe und es sollte besthen aus einem futter für kanal brassen also ich kann empfehelne zwei beutel favourite brassen von mosella und ein explosiv etang von mosella dann das ganze noch etwas gefärbt mit gelber futterfarbe und maden und caster rein und fertig ist das ganze super futtermischung als hakenköder eine made+ein caster wenn dann nichts beist vllt mal mit miniwurm probieren

• Zitat von rufus9991

Also, als Fertigfutter kann ich dir auf jeden Fall von Sensas das Explosiv empfehlen.

Wusste gar nicht, dass Sensas ein Futter namens Explosiv hat. Dann hat sich die Firma Mosella wohl den Namen nicht geschützt.
    Ein Futter kann ich Dir aber nicht empfehlen, da ich nicht viel Feeder. In leichter Strömung benutze ich zum Stippen immer eine Mischung aus Competition (Mosella) und Turbo schwarz. Zum Feedern mußt Du dann noch etwas beimischen, was das Futter aus dem Korb "explodieren" lässt, z.B. Popcornmehl.
    Oder aber Du benutzt eine fertige Feeder-Mischung, da hilft dann nur probieren

• Zitat von Das Bärschlein

cool was isn ein kanadischer riesentauwurm=?!?! **angst**
    ach ja zum futter: beschwere es mit kies und kauf dir am besten spezielles futter(ich glaube das mosella wars...)

ich denke er meint die ganz normalen tauwürmer di man im handel bekommt. die heissen so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!