Frage zu Wiki Copyrights

• Ich habe die Frage, ob es legal ist, komplette wiki Texte so wie sie sind zu kopieren und auf einem eigenen Wiki einzufügen, also quasi eine 1:1 Übernahme. Verstößt das denn nun gegen Wiki Copyrights oder ist das machbar da es ja eine freie Enzyklopädie ist?
    Wer kann helfen?
    THX

• Denke die komplette Übernahme Wort für Wort bei längeren Texten ist sehr problematisch, bei kürzeren Textstellen reicht normal die Anführung des Zitates, dann muß aber auch die Zitatquelle angeführt werden!
    Auch ich wäre nicht begeistert wenn ein Anderer meine "Ergüsse" für sich in Anspruch nimmt.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Ich zitiere:

2. Datenträgerkopien
    Sie dürfen das Dokument auf jedem Medium sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell kopieren und verbreiten, vorausgesetzt, daß diese Lizenz, die Copyright-Hinweise sowie der Lizenzhinweis, der besagt, daß diese Lizenz auf das Dokument anzuwenden ist, in allen Kopien reproduziert wird, und daß keine weiteren Bedingungen jeglicher Art zu denen dieser Lizenz hinzugefügt werden.
    Sie dürfen in den Kopien, die Sie erstellen oder verbreiten, keinerlei technische Maßnahmen treffen um das Lesen oder das weitere Kopieren zu erschweren oder zu kontrollieren. Dennoch dürfen Sie Gegenleistungen für Kopien akzeptieren. Wenn Sie eine ausreichend große Menge von Kopien verteilen, müssen Sie zusätzlich die bestimmungen von Ziffer 3 beachten.
    Sie können ausserdem unter denselben Bedingungen, die oben angeführt sind, Kopien verleihen und sie können Kopien auch öffentlich bewerben.

Also sollte dem nichts im Wege stehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!