Welche Fangtechnik ist erfolgreicher?

  • Hallöchen, ich habe mal an die Leute eine Frage, welche evt. schon Zander gefangen haben oder sich damit auskennen. Denn ich will unbedingt mal einen Fangen, doch bißher wurde mit das Glück immer verwehrt!


    :cry:


    Welche Methode ist erfolgreicher, doch eher das Blinkern, wo man eher Hechte oder Barsche fängt , oder doch lieber das lange ausharren mit totem Köder auf Grund?


    Irgendwas muss ich doch falschen machen , habe seit 8 Jahren keinen Zander erwischt. ( also noch nie in meiner kleinen Anglerkarriere)


    lg. Maximus


    :?

  • Hallo Maximus, willkommen im Forum für Köder & Futter. Versuchs doch mal im Zander-Forum. Die MOD&s werden es schon richten - was würden wir nur ohne sie tun??
    Zum Thema : Halte das Spinnfischen mit Gummiködern und / oder Wobblern für die fängigste Methode im Fließgewässer, im Stillwasser tendiere ich dagegen zum Köderfisch mit leichter Pose. Was für ein Gewässer befischst Du denn?? Sind da Zander drin?? Acht JAhre ohne Zander? Versuch es am Besten mal an einem der großen Flüsse: Rhein, Main, Elbe sofern diese für dich gut zu erreichen sind. Ich denke, da hast Du die besten Chancen auf relativ schnellen Erfolg.

  • Danke für den tip. grins, ja Zander sind schon drin, mein Bruder hat zumindest schon einen dort gefangen. Ich angel in Berlin ander Oberhavel, hier gibt es eigentlich gute Orte zum Zanderfischen, Kanten, Sandbänke, kleine Flüsse ect. ! Aber ich fange immer nur Hechte Barsche oder Aale.
    Die Gewässer sind ehr ruhig. Meistens gehe ich auf grund mit totem aufgezogenem Köder, aber es regt sich nie etwas, vielleicht ist die Schur zu dick, hm.. aber das kann ich mir bei einer 0,35 nicht so vorstellen.

  • ps : Spielt die Tageszeit bei Zandern denn eine Rolle ? Eher Abends, oder doch ehr frühs?


    Eine Pose nehme ich meisst nicht, da die andauernd wegtreibt, durch den Wind und man so immer nur am ein und auswerfen ist.

  • Zitat von Maximus

    ps : Spielt die Tageszeit bei Zandern denn eine Rolle ? Eher Abends, oder doch ehr frühs?


    Eine Pose nehme ich meisst nicht, da die andauernd wegtreibt, durch den Wind und man so immer nur am ein und auswerfen ist.


    abend und früh ist beides gut. am besten ist nacht. nimm den köderfisch und leg ihn so aus, dass er im freiwasser herumtrudelt und ritz ihn vorher in den flanken ein(zander="geruchsräuber")

  • Zitat von Maximus

    Ja stimmt. . . ich iniziere den Fischen vorher immer ein Krabbenlockstoff, damit er etwas mehr duftet.


    na ja das ist auch nicht sooo gut! denn wenn du an einen apfel riechst, und er riecht nach fisch, würdest du ihn dann einfach essen?!
    am besten ist es, wenn du nur die flanken einritzt. der fisch wird schon gefunden. da bracuht man nicht immer so angst haben dass sie ihn nicht finden...
    petri

  • Verstehe. Wie sieht es denn mit dem anfüttern aus, ich habe mal gehört , dass es am besten wäre, wenn man ein kleines Blutbad an der angebotenden Stelle verrichten sollte.


    so ca. 5-8 fische zerkleinern im Eimer und an der Angelstelle ausgeben.

  • ja das is gut. aber den zander kannst du nicht so leicht anfüttern wie den hecht. beim zander musst du auf markante stellen schauen. aber sonst kannst du es gerne machen, wenn nicht all zu viele hechte zu erwarten sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!