Ist Schleppangeln auf Zander am Tage sinnvoll!

  • Hallöchen Sportsfreund,


    ich habe mal eine Frage zum Schleppangeln. Ich leihe mir momentan gerne ein Ruderbot aus um die Natur ein wenig zu geniessen und ich dachte mir, ich verbinde dies mit schleppangenl , was für Köder ( Blinker Wobbler ect ) wären hierfür angebracht? Würde supergeren einen Zander erwischen.

  • PS: Mich würde auch die Tiefe interessieren in die der Köder gezoge werden muss.


    Ausserdem wundert mich immer, dass die beste Zeit für Zander Nachts oder ganz früh Morgens ist und wenn man dann Bilder von Zanderfängen sieht, diese meist am Tage gefangen wurden.


    *Komisch* Ich dachte immer Zander agieren ähnlich wie Aale ?


    Dieses gummifischen kann man ja wohl nicht zum Schleppangeln verwenden, da man hier den Köder immer anzupfen muss glaube ich.


    Also für einen Tip wäre ich erfreut.


    Lg. Maximus

  • Zitat von Maximus

    Hallöchen Sportsfreund,


    ich habe mal eine Frage zum Schleppangeln. Ich leihe mir momentan gerne ein Ruderbot aus um die Natur ein wenig zu geniessen und ich dachte mir, ich verbinde dies mit schleppangenl , was für Köder ( Blinker Wobbler ect ) wären hierfür angebracht? Würde supergeren einen Zander erwischen.



    Im Prinzip kannst du genau die gleichen Wobbler wie zum Hechtfischen nehmen. Ich greife beim gezielten Zanderschleppen gerne zu Naturfarben, aber auch die grellen fangen.


    Wobbler aber auch geschleppte Shads (z.b. am Wikamsystem) gehen ebenfalls sehr gut.


    Wichtig hierbei, immer möglichst Grundnah anbieten, um auf Nummer sicher zu gehen ist hierfür ein Echolot dringend notwendig.


    Ich greife bei größere Tiefen die ich mit meinen Wobblern nicht mehr erreiche zu Schleppbleien. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!