Montageproblem bei lebenden Köderfischen!?

  • Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage zu der Montage mit lebenden Köderfischen.


    Also Stopper , Karabiner, und dann nur ein vorfach mit haken, welche ich dem noch lebenen Köderfisch in den Rücken ziehe.
    Da der Köder noch an der Wasseroberfläche hin und her dümpelt, verhäddert sich immer die Schnur mit dem karabiner und der Pose.


    Gibt es hier Möglichkeiten dies zu umgehen.


    Vielen Dank im voraus..

  • Frag das doch Leute, die im Ausland fischen und dort lebende KöFis verwenden dürfen.
    Weil's hier in Deutschland schon länger verboten ist, als ich angle, kann ich keine Erfahrungen damit haben.

  • Achso, wie peinlich, dass kommt wohl dadurch, dass ich 6 Jahre in Schweden gelebt und geangelt habe und da war das ganz normal.


    Sorry, hätte ja sein können, dass jemand aus hörensagen einige Montagetips kennt.


    Trotzdem vielen Dank


    In Deutschland angel ich selbstverständlich nicht mit lebenden Köderfischen.

  • Also früher haben wir das mit EINZELHAKEN und Lippenköderung gemacht. Das stresst den Fisch nicht so, er geht nicht kaputt und bewegt sich besser am Haken. Also nix mit einstechen im Rücken


    Hach, das waren halt noch Zeiten

  • Kommt darauf an wie groß der KöFi ist und auf was für eine Fischart geangelt werden soll.
    Ferner auf welche Angelmethode, die Art der Präsentation, und und und ...


    Genauere Infos und das Zielland wären wünschenswert


    Gruß,
    Peter

  • Mein Grosser Traum wäre es unbedingt mal einen Zander zu erwischen, ich nehme da meist kleine Ukies. Fahre wieder nach Schweden hoch, ganz in den Norden und da angeln die einheimischen alle so... aber immer gehen die hecht oder Rampfen an den Haken. Aber nie ein Zander :(

  • @ johannes


    Aha das bringt es also!!Das heisst wenn ich es sonst in 50cm versucht fange ich nun auf 0 cm!! :?: ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Naja, die Tiefe ist ja nicht so wichtig, weil er ja mit egal wieviel schnurlänge ja an der Oberfläche immer wieder auftaucht und im Kreis um die Pose schwimmt. evt. sollte man dem Köder ein Blei versetzen oder so ? hm.. schwer..

  • Gute Frage, ect mit auf das Vorfach ziehen und direkt am Haken befestigen, hm... wird ein wenig kniffelig. Wie hakt ihr eigentlich den Köder ein, wenn nicht rücken, in den Mund ist ein wenig komisch und wenn man ihn aufzieht ist ja sofort tot. hm...

  • Sagt mal (Ihr Spezialisten :p ) ...


    ... ist das wirklich Euer Ernst was Ihr da schreibt? >:(


    Wartet doch erst mal ab, was für sinnvolle Tips kommen bevor Ihr so nen Quatsch schreibt :lol:


    Gruß,
    Peter

  • ich würde es einafch mit mehr Blei auf dem vorfach versuchen!Und sonst einfach mal aug Grund anbieten!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Am einfachsten ist es wenn man einen 10 gramm Schwimmer nimmt und das Blei in kompakter Form (als Tropfenblei) in der gewünschten Angeltiefe anbringt dann den Fisch mit der Rücken-Maulköderung dran hängen. Jetzt sollte der Fisch in der Tiefe des Bleis bleiben, wenn er weiterhin hochschwimmt einfach mehr Blei und schwerere Pose verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!