Euer Aquarium

  • Ahoi
    ich wollte mal wissen wie euer Aquarium aussieht und was für Fische drinn sind.
    Hier ist meins.




    Drinnen sind 1 Gründlig, so ne art Goldfisch, Mini Rotaugen Rapfen Döbel und ein Zander.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • ich habe zwar noch keine bilder aber ich schreib einfach mal was da so drinn ist, also ein paar saugschmerlen ein paar prachtschmerlen div. welse skalare neons dornaugen ich glaube das wars

  • Zitat von angelbite

    ich habe zwar noch keine bilder aber ich schreib einfach mal was da so drinn ist...


    Ich hab zwar kein Aquarium aber ich schreib mal, was ich einsetzen würde:


    Nämlich nichts - denn das macht am wenigsten Arbeit :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • hi,
    ich hab eins mit ca.300 liter,und da hab ich folgendes drin:


    3 Haibarben von ca.20cm,
    3 Sonnenbarsche, ca 10cm,
    ein paar kleine bitterlingsbarben,
    eine prachtschmerle,
    ein pärchen königschiliden
    und zwei panzerwelse


    und jede menge grünzeug,
    ích mach dann mal ein par bilder und stell sie rein!!



    xxXHiaseIXxx
    das mit dem koi wurde hier im forum auch schon diskutiert,und wir sind zu dem schluss gekommen das kois defenitiv nicht ins aquarium gehören,das sind fische die für teiche und seen in parks und ähnlichen anlagen gezüchtet wurden,sie wachsen sehr schnell und brauche pro fisch min, 1000l wasser als lebensraum!!es sind halt Karpfen,
    also wer kois im aquarium hält ist für nicht anderes als ein (sorry) tierquäler!!!


    gruß pascal

  • Ich habe meine ganze Zucht aufgelöst, ich hatte mal 7 Becken, jetzt sind sie alle leer. Ich habe angefangen Platys hoch zu ziehen, wurde aber langweilig mit der Zeit. Zum Schluss, also die letzten 2 Jahre habe ich Kampffische gezüchtet, ich hatte deswegen so viele Becken. Ich hatte 2 große Becken die jeweils noch mal 12 mal geteilt waren, da ab einem bestimmten alter die Männchen sich nicht mehr vertragen. Welse habe ich auch nebenher hochgezogen, aber durch den immer wachsenden Zeitaufwand und Platz, ist jetzt alles vorbei.

  • Ich habe im Aquarium heimische Fischarten. Es sind immer die etwas kleineren Exemplare vorhanden.
    Unerklärlicherweise leert sich das Aquarium manchmal vor dem Angeln und dann ist es wieder voll.


    Drin ist alles was mit der Senke an Kleinfisch zu holen ist (natürlich keine Minizander oder so) oder im Angelladen als Angebot verkauft wird.

  • Ich hab 3 Aquarien.
    In einem Züchte ich Guppys mit kurzen Flossen (ich hasse diese überzüchteten mit langen Schwanzflossen). Ein paar Ancistrus-Welse hab ich auch da drin.
    Im Zweiten hab ich 1 Ancistrus, 1 Prachtschmerle ein paar Schwertträger und die Guppys die ich nicht für die Weiterzucht brauche. Vorher hab ich in diesem Aquarium Skalare und verschiedene Südamerikanische Zwergbuntbarsche gehabt.
    Im Dritten Becken hab ich 2 kleine Katzenwelse. Ich möchte jetzt aber bitte kein "Katzenwelse gehören nicht in Aquarien und auch nicht in Teiche weil sie dann ausgesetzt werden und die heimische Fischfauna zerstören" hören.

  • Mein Aquarium steht zur Zeit leer, hab im Moment keine Zeit dafür, leg mir gerade einen Teich im Garten an, der soll dann auch ´n paar Köfis beheimaten.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich habe ein 54Liter Aquarium, in dem ich Guppys züchte. Desweiteren sind in diesem "Wasserbecken§ noch Schmucksalmler.
    Im Badezimmer habe ich noch ein 112Liter Becken stehen, das noch leer ist. Bald aber soll es befüllt werde und mit einem Barsch oder mehreren besetzt werden!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • in meinem 350 liter becken befinden sich seit kurzem zwei kleine koi aus meinem gartenteich. sind aus eigener vermehrung, die hätten das sonst mit den katzenwelsen im teich nicht lange überlebt. im nächsten sommer kommen die raus. und deshalb ist meine meinung das ich dann doch kein tierquäler bin!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich habe ein 112l Becken(und drei leere 54l ohne fische)
    drinne sind drei fische: 1Barsch(irgend ein Maulbrüter)
    1 Salmler
    1Antennenwels

    als kleine Besonderheit ist noch zu erwähnen das sich meine Fisch selbst ernähren, hört sich jetzt ersmal doof an ist aber so.....
    Ich habe irgendwann einfach aufgehört sie zu füttern(über ein Jahr her),
    und seit dem schwimmen sie putzmunter den ganzen Tag umher...
    sie sind wohlgenährt.... gut ab und an kriegen sie meine übrig gebliebenen angelköder, aber das wars auch schon....
    Werde bei gelegenheit mal ein paar Fotos von meinen Microkosmuss herein stellen.......
    mfg kilian

  • Ich habe ein 350l-Becken mit einem Schwarm Melanotaenia boesmani. Dazu noch ein paar Panzerwelse und zwei Horas-Schmerlen.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hi,
    habe 2 Becken mit je 200Litern, in einen habe ich ganz normale Zierfische
    4 Skarlare
    8 Prachtguppies
    4 Antennenwelse
    12 Neons (müssen aber ausgewachsen sein keine Jungtiere da sie sonst von den Skarllaren gefressen werden)
    und noch 2 Schmerlen gegen die Schnecken.
    In meinen 2 Becken habe ich heimische Fische drin,
    8 Flussbarsche, und 2 kleine Welse.

  • hi


    Ich besitze auch 3 Aquarien ein grosses 250l


    zwei kleine 60l bin gerade auch bisle am Züchten panzerwelse habe ich gezüchtet und zebrabälinge und jetzt bin ich am versuchen schmetterlingsbuntbarsche zu züchten


    aber isch recht schwer das wasser muss genau stimmen und das Pärchen muss zusammenpassen.


    Was für welse haste den mit den barschen im Becken????


    schönen Tag


    Gruss Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

  • Also ich besitze auch ein Aquarium.


    80 Liter Inhalt.


    Darin befinden sich:
    8 Kardinalfische, 3 Guppys, 2 Rotkopfsalmler, 2 Schmerlen, 1 Hexenwels, 3 Kakaduzwergbuntbarsche, 2 Glasgarnelen und noch 2 Saugwelse.


    Zur Zeit hab ich noch ein wenig Algen drinnen (grüne Fadenalgen). Vielleicht kann mir da jemand ja einen Tipp geben wie ich die rausbekomme.

  • hi



    Die Fadenalgen hatte ich auch kurz danach als ich vor sechs jahren Anfieng mit der Aquaristik,


    Ich habe eine zeitlang nicht mer die Pflanzen gedüngt und habe am tag die Leuchtstoffröhren für zwei Stunden ausgeschaltet (macht den Pflanzen und Tieren nichts den Algen schon)


    Geth allerdings nee Zeit


    Vieleicht hättest du ja noch Platz für noch 2 Welse vieleicht kommen sie nicht nach mit den Algen vertilgen



    Hätte da paar gute Arten auf lager die zuferlässig ihren jop machen mit dem Algen vertilgen.



    Grüsse Mäki

    jeder Tag ohne Angeln ist ein Verlorener Tag.



    Das wichtigste am Angeln ist die Natur!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!