Sardinen auf Hecht

  • Hallo ich fische zwar nicht sardinen,aber mit heringen hatte ich schon gute Erfolge!!Gerade im winter sind die top ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich habe mir Sadinen in einer schönen Grösse 15-20cm besorgt vor gut einem halben Jahr. Ich habe sie noch nicht benutzt, warum auch immer, keine Ahnung? Ich nehme oft Hering und reibe meinen gefrorenen Köfi mit dem Hering ein, das geht ganz gut auf Hecht. Mit Zander kann ich es dir nicht sagen. Aber ich schreibe es mal rein wenn ich die Sadine im Herbst-Winter auslege und ob sich was drauf tut.

  • Ich meine jetzt nicht speziel im herbst oder winter mit den sardinen,
    kann man sie auch im sommer benutzen. Ich meine sie sind eigentlich eine günstige alternative ( 500g = 1,99¤ ) zu rotaugen und co.


    Mfg Ralf

  • Sardinen sind ein recht guter Köder, allerdings unglaublich weich. Daher schwer (weit) zu werfen. Heringe sind da deutlich besser. Ich friere mir immer genügend fürs Jahr ein.
    Kleiner Tip, falls Du Meeresfischen als Köder misstraust, aber auf das Aroma nicht verzichten willst: Heringe, Sardinen oder Makrelen mit einem Pürierstab pürieren und Rotaugen, Karauschen etc. mit ein paar Löffeln davon einfrieren.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zieh doch die Sadine schon auf dein Vorfach und ab damit in die Gefriertruhe. Da kannst du auch mal voll durchziehen, das einfrieren machet deenen nichts. Bei den Temperaturen ist die Sadine ruck zuck aufgetaut. Nur mal so ein Tip wenn sie zu weich sind und du weit werfen willst, musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!