Zidanes faux pas

  • Zitat von Zanderschreck

    Also wer seinem Kind das alles von seinen Fussballidolen ersparen will, der sollte es nehmen und auf den Minigolfplatz zerren.


    ...und ihm aber vorher die Ohren zustopfen, denn es könnte ja von der Bahn daneben ein böses Wort einfangen, weil ein anderer Spieler nicht gut getroffen hat.


    Oder die lieben Kleinen gleich in Formalin einlegen. Dann berührt sie nichts mehr und sie können auch keine schlimmen Menschen mehr werden! :roll:

  • Zitat von Zanderschreck


    Ahhh, ja die Kinder wieder...


    Richtig erkannt! Genau um das geht es mir hier!
    Vorbildfunktion für Jugendliche!
    Absolut verheerend!


    Eigentlich solltest Du mich bereits so weit kennen wie ich ansonsten zu so etwas stehe :roll:


    @ Andal
    Hört hört - es spricht der Kinderpsychologe ... :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Ich denke das "normal" gut erzogene Kinder schon ganz gut wissen, dass man sowas nicht macht, auch wenn ein Fussballer mal die Kontrolle verliert.


    Wir könnten das ja jetzt noch weiter stricken....


    Rauchen in der Öffentlichkeit usw. usw. , ich glaube wir haben alle so ein paar Leichen im Keller :) .

  • Zitat von johannes

    wie gesagt, zidane ist zwar ein technisch klasse versierter Fußballer,
    doch in seiner Karriere hat er schon öfters gezeigt zu was er fähig ist.
    Für mich ist<es zwar eine absolute Frechheit, was er da gemacht hat, aber es ist keine Überraschung gewesen.


    Man könnte aber auch folgendes denken, da man weiß wie Zidane reagieren kann, wie bekommt man ihn aus dem Spiel? Man provoziert ihn, bis er ausrastet!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von andal

    @ Peter:


    Ich nehme Dir Deinen Law & Order Trip, auf dem Du die letzte Zeit reitest eh nicht ab. :lol:


    Um dies beurteilen zu können geht es Dir(u.mir) wie einem Sch(ü)öler Namens Pfeiffer(mit 3F), wie sagt da der Lehrer Crey(Schnauz) in der Feuerzangenbowle so schön: "Ohnen föhlt dö söttliche Reife!"


    :D :D :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Moin Peter,


    nichts gegen Deine Einstellung - nur seh ich das halt ein bischen anders (nur kurz zu meiner Person: 37 Jahre, seit 14 Jahren verheiratet mit einer sehr toleranten Niederländerin, 4 Kinder - den Großen hat meine Frau "mitgebracht", Abschluß als Betriebswirt, Beruf: kfm. Leitung eines kleinen Maschinenbau-Unternehmens) und zwar so:


    - wenn jemand unserem Großen dumm kommt, dann soll er auch zunächst sagen: lass das, ich hab da keinen Bock drauf. Wird der andere jedoch massiver (von wegen: das ist ja nicht Dein Alter, Deine Alte hat vorher mit einem anderen gev....), dann gestehe ich ihm schon zu, dem anderen ordentlichst eine vor den Latz zu geben- und zwar so, dass er selbigen die nächsten paar Tage nicht mehr aufbekommt.


    Zu dem Statement: "Zidane ist ein Vorbild und steht im Rampenlicht..."


    -> für mich ist er in erster Linie ein Mensch, mit all seinen Stärken und auch mit all seinen Schwächen.


    Doch nochmal direkt die Frage: wie steht der Taxi-Fahrer zum Verhalten vom Deutschen Formel1 Rüpel, der andere gnadenlos von der Fahrbahn schiebt, wenn er darin einen Vorteil für sich erkennen kann? Vorbild, Normalo, oder Egozentriker ohne jegliches Gewissen und Verantwortung?

  • Zitat von snoek


    Doch nochmal direkt die Frage: wie steht der Taxi-Fahrer zum Verhalten vom Deutschen Formel1 Rüpel, der andere gnadenlos von der Fahrbahn schiebt, wenn er darin einen Vorteil für sich erkennen kann?


    Ich würde ihn sofort als Taxifahrer bei mir einstellen :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Hoffnungslos überbewerteter Vorfall eines sehr guten Fußballers.


    Auch Vorbilder sind letztendlich Menschen, und das Verkehrteste, was ein Vorbild meiner Meinung nach tun kann ist, so zu tun als sei es perfekt. Gilt für Eltern sowie in der Öffentlichkeit stehende Personen gleichermaßen.
    Gibt wohl kaum etwas, was für Kinder/Jugendliche frustrierender ist.


    Davon abgesehen können Kinder durchaus schon sehr früh zwischen richtig und falsch unterscheiden, und wer es als Jugendlicher noch nicht kann, bei dem ist ohnehin so viel schief gelaufen, daß eine Rempler-Szene bei einem Fußballspiel keinen nennenswerten weiteren Schaden mehr anrichten kann.


    Gerade für junge Menschen finde ich es viel lehrreicher zu beobachten, wie Erwachsene mit ihren Fehlern umgehen, statt sich zu verhalten als hätten sie keine.

  • Zidane war ein großartiger Spieler und natürlich dieser Kopfstoss ist unerklärlich dennoch finde ich das Materazzi eine ebenwürdige Strafe verdient hat da er sich bisher in den Medien oft widersprochen hat. Erst meinte er er hätte ihn nicht beschimpft dann meinte er er hätte normale Schimpfwörter vom Fussball gewählt. Ich spiele seit 10 Jahren Fussball und es ist nicht alltäglich das man sich Schimpfwörter an die Köpfe wirft. Seine aktuellste Meinung ist übrigens, dass er Zidanes Mutter beschimpft hat.Ich wüsste nicht was ich an der Stelle getan hätte...........

  • och, läuft ja immer noch! im kern ist alles wesentliche zu diesem thema auf den seiten 1-4 gesagt worden. meiner meinung rotiert das thema halbwegs sinnentleert um die eigene achse.
    ein letztes noch zur vorbild-funktion, gäbe es sie denn wirklich in der hier eingangs formulierten form, dann dürften die italienischen mini-kicker auf minigolf umstellen, weil der fußball im profi-bereich in einigen teilen völlig korrupt ist?
    naja, ich bin auf dem weg in den südwesten englands und meld mich hier wieder, hoffentlich mit pics, wenn es dort an der rute gerappelt hat.
    schöne ferien noch,
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!