Zidanes faux pas

  • Zitat von johannes

    Übrigens, verstehe ich nicht warum Zidane zum wichtigsten Spieler der WM gewählt wurde!


    Außer 3 Elfmetertoren, ein schönes tor und normales nicht herausragendes Mittelfeldspiel hat er nichts außergewöhnliches gemacht.
    Da finde ich einen Miroslav KLose als herausragenden Vorbereiter, Torschütze und zweikämpfer um einiges besser.


    Aber es gilt: Nur wer ins finale kommt... :?


    Naja, dass hat Zidane sich schon verdient.
    Keiner hat den Überblick so wie er, keiner spielt so "vorausschauend" wie er.
    Seine Pässe treffen meistens auf den Punkt, also da haben die Fachleute schon richtig entschieden. Er ist (war) eben ein ganz ganz Großer.

  • Neuste Nachrichten von Zidane:


    Lippenleser belasten Materazzi



    Seit dem WM-Finale zerbricht sich die Fußball-Welt vor allem über eine Frage den Kopf: Was hat Italiens Marco Materazzi zu Zinedine Zidane gesagt, bevor sich dieser zu einem Kopfstoß hinreißen ließ? Zwei von Brasiliens führender Fernsehanstalt Globo zu Rate gezogene Lippenleser wollen die Antwort wissen: Angeblich habe Materazzi Zidanes Schwester zwei Mal als Prostituierte bezeichnet. Der österreichische "Standard" berichtete, dass von anderen Zeitungen beschäftige Lippenleser herausgefunden haben, dass Zidanes Mutter Gegenstand der Beleidigungen gewesen sei.

  • Was es jetzt genau war, wird man wohl nicht genau sagen können. Es war jedoch was, was ihn so derartig auf die Palme gebracht hat.


    Ich freue mich für ihn, dass er zum besten Spieler des Turniers wurde. Zanderschreck hats gesagt, warum ers sich verdient hat. Er ist der Meister und glänzt nicht nur am Platz. Er ist der Chef für seine Mannschaft, sie hören auf ihn. Er ist der wertvollste und Frankreich wäre ohne ihn nicht so weit gekommen.


    Er hat jedoch sein eigenes Denkmal beschädigt. Schade Zizou. Wenn man aber mal zurückschaut, ziehen sich diese oft sehr groben Fouls wie ein roter Faden durch das Fußballerleben Zidanes. Diese wurden ihm alle verziehen, der jetzt aber nicht mehr.

  • Peter,
    der Vergleich zwischen einem Sportler und einem Voksvertreter, so wie Du ihn meinst, hinkt wie alle Vergleiche doch etwas.
    Zwar stehen beide im Rampenlicht, doch auf einer ganz anderen Ebene.


    Der Mann hat auf eine Provokation hin überreagiert und ist dafür bestraft worden, zu Recht, mehr ist doch nun wirklich nicht passiert.
    Derartige Überreaktionen gab es schon etliche, sind sicher auch ärgerlich und zeigen eine gewisse Unbeherrschtheit, mindern aber nicht unbedingt die gesamte fußballerische Lebensleistung.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von reverend

    Tu parles francais, Furby?


    faux pas = wörtl.: "fascher Schritt" - also "Fehlgriff, Fehlverhalten, Fehler".


    Zinedine Zidane hat sich im WM Finale einen solchen erlaubt gegen Materazzi. Er hat ihm einen Kopfstoß gegen die Brust verpasst, nachdem dieser ihm wohl etwas sehr Ruppiges ins Ohr geflüstert hatte.
    Ein Pech, dass Zidane italienisch versteht...
    Und heißspornig, wie er halt ist...


    Danke. :lol:

  • ... und übrigens:


    Denkt mal an den armen Ball!


    Der bekommt ständig Kopfstöße. Und noch öfter wird er getreten.
    Und doch liegt er seltener am Boden wie die italienischen Spieler. :D

  • ich mag mich nicht wiederholen, deshalb: dies ist ein forum, das von der vielfalt seiner meinungen lebt. liest man sich die beiträge durch, wird leicht ind locker erkennbar, wie kontrovers zizou`s ausraster gesehen wird. und das ist auch gut so. ich bleib selbstverständlich bei meiner meinung, da sollte man nicht versuchen, diese abzuqualifizieren.
    ein quer-vergleich sei noch gestattet: bezieht man die "reinheit des vorbildes" auf ähnlich in der öffentlichkeit stehende menschen, z.b. rockmusiker (nur da passt auch der vergleich), wäre doch das verbannnen eines großteils an (liebgewonnen) cd`s aus vielen, vielen regalen das ergebnis einer absurden moral-debatte.
    oder aktuell: der sich vermutlich zu tode rauchende rudi carrell-nicht tragbar oder tauglich als "vorbild" für humor, schlagfertigkeit und charme, weil er ein mehr und mehr geächtetes laster trug? keine filme mehr mit harald juhnke ansehen? johnny cash post mortem scheiße finden, weil er ein drogen- und alkoholproblem hatte und sogar bisweilen öffentlich "zickte"?
    klose mit zidane zu vergleichen zeugt von der abwesenheit jeglicher fußballerischer fachkompetenz.
    aber in der tat: jegliches öffentliches ausrasten polarisiert und erregt die gemüter, warum also auch nicht hier?
    vielleicht sollte jetzt eher das bisherige lebenswerk unseres kaisers gewürdigt werden (s. http://www.ard.de), dessen weitere perspektive fußballerisch-global nach vorne weist... ;)

  • gerade entdeckt: mateerazzi gibt zu, dass er zidane beleidigt hat! auf http://www.stern.de (auch gruhner&jahr) sehr schön dokumentiert.
    ps: frankreich verzeiht, zine; auch im verzeihen liegt wahre größe. ich glaube, dass höre ich jedes jahr wiederkehrend auch in der weihnachlichen familien-messe.:-)

  • Gegen Zizou läuft mittlerweile schon ein Verfahren. Dies könnte ihn den Titel zum MVP kosten. Nur hat die Fifa auch ein Verfahren gegen Marco Materazzi eingeleitet. Wenn man nun mittels Lippenlesern...beweisen kann, dass Materazzi diskriminierende Worte bezüglich Rasse, Hautfarbe, Religion, Sprache oder Herkunft verwendet hat, könnte dies den Italienern sogar den Titel kosten (!!!)


    Die Rechtslage ist nämlich:


    Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend, so wird die entsprechende Mannschaft in einem Spiel ohne Punktevergabe (also ab dem Achtelfinale) disqualifiziert.


    Das wäre ja wirklich ein Skandal, was haltet ihr davon??

  • Zitat von reverend

    Ui.
    Wenn Italien und Frankreich nachträglich disqualifiziert werden - dann wird doch Deutschland Weltmeister, oder? :lol:


    Gut gedacht Reverend, das Problem ist, dass sie wenn, dann nur die Italiener disqualifizieren. Also könnte sich Silber für die Deutschen ausgehen. ;)

  • Wenn das wirklich so eintreffen würde, könnte man sich sämtliche Baurbeiten für die kommende WM sparen. Anwälte würden dann die Siegerfrage im Vorfeld klären und der neue Weltmeister wird dann gleich im Anschluß an die Eröffnung gefeiert. Quasi so, wie bei Wahlen in den USA. Dort ist das Ergebnis auch nur Makulatur. Den wahren Sieger küren Anwälte und Gerichte! 8)

  • Grundsätzlich ist doch folgendes passiert:


    der eine hat dem anderen ein paar Nettigkeiten ins Ohr geflüstert - dem anderen hats nicht gefallen und daraufhin gabs Körperkontakt.


    Das passiert täglich in Fussgängerzonen, Kneipen, Discotheken, Fussballplätzen, beim Basketball und und und. Und es sind immer Menschen, die sich dabei näher kommen.


    Weshalb kann man den Zidane nicht verstehen - muss er mehr wegschlucken als andere, nur weil`s Fernsehen dabei ist. Weil Ihn zig Millionen kennen - muss er deshalb zum Heiligen werden und sagen: so jetzt hast meine Mama beschimpft, meine Schwester und jetzt beschimpfts du noch meine Frau, meine Oma und meinen Opa und dann sag ich Dir, dass ich mich richtig übel fühle und das ich das gar nicht toll finde und ich Dir aber vergebe und ich trotzdem noch Dein Freund sein will.


    Bei mir hätte es auch scheppert, wenn er denn solche Nettigkeiten losgeworden wäre - und es wäre mir schnurzegal, ob da Fernsehen oder Papst dabei gewesen wären oder nicht.


    Noch so nebenbei: da ist mir ein französischer Kopfstoßer auf dem Fussballplatz schon lieber als ein Deutscher "von der Fahrbahnschupser" in der Formel 1.

  • Zitat von snoek


    Bei mir hätte es auch scheppert, wenn er denn solche Nettigkeiten losgeworden wäre - und es wäre mir schnurzegal, ob da Fernsehen oder Papst dabei gewesen wären oder nicht.


    Fernseher und Papst ist in Deinem Fall ja auch ok - aber ...


    Haste selber Kinder, denen Du versuchst beizubringen dass man nicht auf verbale Beleidigungen in jeder Situation
    mit körperlicher Härte reagieren soll?


    Würdest Du Dich als deren Vorbild vor deren Augen mit Nachbarn balgen wie ein Strassenjunge?


    Lediglich um das geht es mir hier!


    Zidane ist ein weltweit bekannter Ausnahme-Fussballer und Vorbild, zu dem Millionen Kinder und Jugendliche aufsehen.
    Zidane machte den Kopfstoss, eine üble Attacke, mit dieser Entgleisung ein Stück gesellschaftsfähiger.
    Mehr nicht - ... aber schlimm genug!


    Gruß,
    Peter

  • wie gesagt, zidane ist zwar ein technisch klasse versierter Fußballer,
    doch in seiner Karriere hat er schon öfters gezeigt zu was er fähig ist.
    Für mich ist<es zwar eine absolute Frechheit, was er da gemacht hat, aber es ist keine Überraschung gewesen.



  • Ahhh, ja die Kinder wieder.


    Fußball ist auch körperlich so hart geworden, dass man wenn man Bedenken wegen den Kindern hat, die Flimmerkiste am besten ganz auslassen sollte.
    Da wird getreten, Bein gestellt, geschubst, am Trikot gerissen, gezerrt und gemacht......


    Also wer seinem Kind das alles von seinen Fussballidolen ersparen will, der sollte es nehmen und auf den Minigolfplatz zerren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!